Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Wandlungen – neuer Roman über eine Lebensgeschichte im Wandel zeigt den positiven Weg ins Alter

"Wandlungen" von Gerhard Jakubowski

Gerhard Jakubowski zeigt in seinem Buch "Wandlungen" eine Lebensgeschichte auf, die von Wandel geprägt ist.

Max, 71 Jahre alt, blickt auf ein bewegtes Leben zurück, auf private wie berufliche Turbulenzen, wie die Trennung von Dorothee, nach zwanzigjähriger Partnerschaft. Beruflich wurde sein Leben durch die Weltwirtschaftskrise getroffen. Wandel hingegen ist das einzig Beständige. Dieser Satz begleitet Max seit Jahren und hat zu äußeren wie inneren Veränderungen geführt. "Gestalte dein Leben, so lange du kannst", ist sein Motto, das auch seine Orientierung und Tatkraft immer wieder auf ein Neues beflügelt. Als ihm eine neue Liebe begegnet, öffnet er alle Sinne, um sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Durch das neugefundene Glück schaut er zuversichtlich in die eigene Zukunft.

Auch im Alter sind Wandel und ein positiver Blick in die Zukunft die stetigen Komponenten im Leben. Der Protagonist in "Wandel" zeigt, dass im Alter der mutige Schritt zu neuen Ufern und neuen Erfahrungen wichtige Wegbegleiter sind. Gerhard Jakubowski legt ein wichtiges Plädoyer für die Eigenverantwortlichkeit vor. Ein Buch, das anderen Mut macht, das eigene Leben selbstständig und eigenverantwortlich in eine positive Richtung zu lenken.

"Wandlungen" von Gerhard Jakubowski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7130-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.