Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Tiere sind die besseren Menschen

Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?

weiß Autorin Angelika C. Schweizer und stellt es in ihrem im Spätherbst diesen Jahres im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" unter Beweis.

Sie erzählt in diesem Buch über die Beziehung zu ihrer Stute Etienne, über eine Liebe, für die Schweizer durch`s Feuer gehen würde, die aber anfangs durch die Stute in keinerlei Form erwidert wurde. Schweizer hat jahrelang um diese Freundschaft gekämpft, selbst als sie die Stute fast das Leben gekostet hätte. Sie hat nie aufgegeben, stets an ihr Pferd geglaubt. Durch ihre ganz eigenen Methoden, die in keinem Lehrbuch über Pferde zu finden sind, denn von ihnen hält Schweizer nichts, verbindet sie heute mit Etienne eine Freundschaft von der sie weiß, dass sie so zwischen zwei Menschen niemals existieren könnte. "Etienne ist mein Leben", meint sie, "für einen Mensch wäre ich niemals so weit gegangen". "Etienne weiß alles von mir, kennt mein Inneres, wie es nicht einmal meine mir am nächsten stehenden Verwandten oder mein Mann kennen, für sie ist mein Herz aus Glas".

Andere Menschen interessieren Schweizer nur noch sehr begrenzt, in ihrem privaten Umfeld spielen sie bei ihr keine Rolle mehr. "Etienne ist meine Seelenverwandte, ein Leben ohne sie ist nicht denkbar und wahrscheinlich auch sinnlos."

Für Schweizer gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als ihre geliebte Stute und genau darüber spricht sie in diesem Buch ganz offen.

Lesen sie diese Liebesgeschichte der ganz andern Art.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.