Aktuelle Pressemitteilungen

AReffekt

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Teamevent für Unternehmen: So wird aus Einzelkämpfern ein starkes Team

Betriebausflug und Teamevent: Firma beim Geocaching

Abenteuer, Freude und Erfolg für Ihr Unternehmen: Der Betriebsausflug als Teamevent macht aus Einzelkämpfern ein starkes Team

Ein eingespieltes Mitarbeiterteam bringt auf dem freien Markt einen starken Wettbewerbsvorteil, wenn die Fähigkeiten und Vorlieben jedes Einzelnen an passender Stelle zur Geltung kommen. Doch wie formt sich aus einer Ansammlung von Einzelcharakteren ein echtes Team? Eine spannende Variante des Teambuildings bietet ein Teamevent zum Betriebsausflug: Geocaching, die anspruchsvolle Entdeckungs-Tour für Erwachsene.

Ein starkes Team mit Vision erreicht große Ziele

Felix Baumgartner sprang zwar ganz allein vom Himmel auf die Erde, doch ohne sein starkes Team im Hintergrund wäre er nicht einmal bis in die Stratosphäre hinauf gekommen. Auch Neil Armstrong hätte nie als erster Mensch den Mond betreten, wäre er allein auf sich gestellt gewesen. Doch um Abenteuer und Teamgeist zu erleben, muss niemand bis in das Weltall fliegen: Geocaching als Teamevent macht aus einem Betriebsausflug eine Abenteuer-Expedition und schweißt jedes Team enger zusammen. Auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel bringt jeder Einzelne seine Stärken mit ein - und lernt seine Kollegen auf spielerische Weise besser kennen.

Was zeichnet das Teamevent Geocaching aus?

Geocaching für Erwachsene ist geeignet für alle Menschen zwischen 18 und 65 Jahre. Ein solches Event zum Betriebsausflug lässt sich in jeder Region organisieren, auch der Zeitrahmen ist individuell bestimmbar. Die Teams bewegen sich selbstständig von Spielstation zu Spielstation, lösen unterwegs knifflige, in Dosen versteckte Rätsel und erledigen spannende Aufgaben. An den betreuten Stationen können die Teilnehmer sich als Quad- oder Segwayfahrer unter Beweis stellen und sich im Axtwerfen und Bogenschießen messen. Zum Lösen der Rätsel dürfen sie Google befragen oder einen Telefonjoker wählen.

Im Teamevent den Weg zum Ziel finden

Entfernung und Richtung zur nächsten Station gibt stets das GPS vor, jedes Team sucht sich den Weg zum Ziel anhand dieser Informationen selbst. Das bedeutet, dass man sich durchaus auch einmal verlaufen kann, dann heißt es: Zurück und einen neuen Weg suchen! Am aktuellen Zielpunkt angelangt, findet sich die nächste Koordinate für eine weitere Spielstation, wo neue Herausforderungen warten. Ein Betriebsausflug mit Geocaching führt so für drei Stunden aus dem Alltag direkt in eine Welt voller Abenteuer. Dabei üben die Teilnehmer sich nicht nur in Teamarbeit, sondern auch in Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Loyalität.

Teamevent der Eventagentur AReffekt

Die Firma AReffekt nimmt die Organisation abenteuerlicher Betriebsausflüge professionell in die Hand. Ein Spezialgebiet der Eventagentur aus Bad Krozingen ist das Geocaching als Teamevent für Unternehmen. Das eingespielte Mitarbeiterteam unter Dipl. Ing. (FH) Jörg Kürschner sorgt für einen reibungslosen, abenteuerlichen Teamevent-Tag zum Betriebsausflug. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite www.areffekt.org

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.