Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Self-Update - Persönlichkeits-Selbsthilfe der anderen Art

"Self-Update" von Wulf-Hinnerk Vauk

Wulf-Hinnerk Vauk zeigt in "Self-Update", wie man dank Parallelen zur Computerwelt seinen eigenen Charakter besser verstehen lernen kann.

Kaum jemand denkt zweimal nach, wenn ein Computerprogramm ein Update benötigt. Immerhin sind viele Updates hilfreich: Sie können vor Systemfehlern und Hackangriffen schützen oder machen ein Spiel umfangreicher und Bug-frei. Viele Menschen kümmern sich in dieser Hinsicht besser um ihren Computer als um sich selbst: Denn wie oft updaten Menschen ihr eigenes Betriebssystem, also ihre Persönlichkeit? Der Autor stellt in diesem Buch das Modell SWITCH - Umschalten auf Charakter™ vor. Es hilft den Lesern dabei, ihre "Systemfehler" zu erkennen und sich von ihnen zu befreien. Zum menschlichen Betriebssystem gehören eine Vielzahl charakterlicher Merkmale, innerer Einstellungen und Haltungen. Wulf-Hinnerk Vauk gibt Antworten auf Fragen wie: Wodurch zeichnet sich mein Charakter aus? Welche Haltung zeige ich nach Außen? Wie bekomme ich mehr Sicherheit in meiner Selbstwahrnehmung und mehr Vertrauen von meinem Gegenüber?

Die Leser lernen in "Self-Update" von Wulf-Hinnerk Vauk, dass sie sich um ihren eigenen Charakter genauso gut kümmern sollten wie um ihren Computer oder das Smartphone, denn wer immer nur seine Technologie, aber nicht sich selbst updatet, wird irgendwann auf der Strecke bleiben und sich wundern, warum sich im eigenen Leben nichts verbessert. Der Ratgeber bedient sich moderner Vergleiche, welche Lesern des 21. Jahrhunderts das Thema Persönlichkeitsentwicklung verständlich und attraktiv vermitteln.

"Self-Update" von Wulf-Hinnerk Vauk ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8507-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.