
Die schlichte Gestaltung dieses Buches mit seinen schönen Fotos, lädt dazu ein, dieses Buch immer wider einmal in die Hand zu nehmen. Der Bildband eignet sich zum selber freuen - oder als Geschenk.
Ein Buch zum Blättern, Staunen und SchwärmenAb sofort ist das neue A4-Bilderbuch für Liebhaber großer Segelschiffe erhältlich. Die Geschichte der Seefahrt ist jahrtausendelang die der Segelschiffe. Mit ihrer Hilfe erkundeten die Menschen die Erde, entdeckten, eroberten und besiedelten neue Welten, trieben Handel und pflegten kulturellen Austausch. Auch heute noch erwecken Segelschiffe die Sehnsucht, mit vollen Segeln vor dem Wind über das Meer zu gleiten. Sie sind die Königinnen der Meere und der Stolz jeder Nation: die majestätischen Großsegler. Einst beherrschten sie die Sieben Weltmeere, doch schließlich liefen ihnen die Dampfer den Rang ab. Doch an Schönheit und Erhabenheit haben sie bis heute nichts eingebüßt. Jedes Jahr aufs Neue strömen Zehntausende von begeisternden Zuschauern zu den großen Windjammer-Regatten an der Nord- und Ostsee. Die Fotografen von strandknipser waren mehrere Jahre vor Ort und haben nun besondere Aufnahmen in einem großformatigen Bilderbuch zusammengestellt. Beim Durchblättern des Buches begleiten Sie die Autoren auf einer Bilderreise zu historischen Segelschiffen, die auch heute noch ihren Dienst versehen. Einige Texte lockern den Gesamteindruck auf. Strandknipser ist spezialisiert auf maritime Themen an Land und auf See. Während die Augen bei den schönen Motiven verweilen, kreisen die Gedanken zu längst vergangenen Zeiten.
Ab sofort ist dieser A4-Bildband (ISBN: 3-7322-9728-4) im Buchhandel erhältlich.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.