Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Perfekt gerüstet für die Boßeltour mit Produkten und Tipps aus dem Online-Shop für Profi- und Hobbyboßler

Im Online-Shop für das Boßeln finden sich alle Produkte, die für eine erfolgreiche Boßeltour benötigt werden. Informationen rund um den beliebten Freizeitsport werten die Webseite zusätzlich auf.

Egal ob Anfänger oder Profi, die im Online-Shop für Boßler zur Verfügung gestellte Checkliste ist für jeden hilfreich. Hier ist kurz und übersichtlich aufgeführt, was auf eine Boßeltour mitgenommen werden sollte. Ein Muss ist in jedem Fall eine Boßelkugel pro Gruppe sowie ein Boßelkraber für zwei Gruppen. Außerdem sollte man einen Schreibplan, einen Kugelschreiber sowie, je nach Wetterlage, ein kleines Handtuch zum Abwischen der Kugeln dabei haben. Empfohlen wird darüber hinaus die Mitnahme von Verpflegung mit Zielwasser und kleinen Snacks, Schluckgläsern mit Kordel, Taschentüchern für das Schluckglas sowie bei Bedarf auch Glühwein in Thermoskannen. Im Winter sind auch Handschuhe, Mütze und festes Schuhwerk wichtig.

Die Streckenlänge sollte immer den Teilnehmern und den mitgeführten Utensilien angepasst werden. Bei einer Boßeltour mit Bollerwagen und Getränken wird eine Strecke von 4 Kilometern empfohlen. Bei einem Rundkurs muss eine Start- und Ziellinie gewählt werden. Die Mannschaft, die mit der geringeren Anzahl von Würfen die Ziellinie erreicht hat, hat gewonnen. Man muss jedoch nicht auf einer Rundstrecke boßeln, sondern kann auch zwischendurch wenden. Nachdem die erste Kugel die Wendelinie übertreten hat, werden die Kugeln getauscht und es wird in die Gegenrichtung geboßelt. Wie beim Rundkurs hat dann die Mannschaft gewonnen, die weniger Würfe braucht, um die Ziellinie zu erreichen. Diese und weitere hilfreiche Infos sowie jegliches Material und Zubehör, das zum Boßeln benötigt wird, finden Kunden und Interessierte unter www.bossel.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.