Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Neue Spieleentwicklung für Vectrex

Spiele Cartridge mit Hülle

Retro-Spieleszene aktiv wie nie zuvor

Frank Buss entwickelt ein Spiel für die Vektorgrafik Spielekonsole Vectrex. Es handelt es sich um die Umsetzung eines Browser Rätselspiels. Ziel ist es einen 3D Block über ein Spielfeld zu steuern und in ein Zielfeld zu bringen, wobei man am Rande des Spielfelds leicht herunterfallen kann und in höheren Leveln allerlei Schwierigkeiten und Fallen auf einen warten.

Es gibt noch einige Fans des Vectrex Systems, was bis 1984 hergestellt wurde und durch seine spezielle gestochen scharfe Vektordarstellung besticht, was für Spielekonsolen einmalig war zu dieser Zeit. Und auch heute übliche moderne Pixelbildschirme kommen nicht an den hohen Kontrast des Vectrex heran. Interessierte finden das Vectrex System zu teilweise hohen Preisen noch auf eBay.

Die ersten drei Level sind bereits programmiert. Bei der Spielekassette handelt es sich um eine Eigenentwicklung des Herstellers, wobei das Plastikgehäuse nach Originalunterlagen von einem anderen Entwickler per Spritzgußverfahren hergestellt wurde. Es gibt einige weitere sogenannte Homebrew-Entwickler für die Vectrex-Plattform, sodaß sich die Herstellungskosten dafür bereits gelohnt haben.

Finanziert wird die Spieleentwicklung über ein Kickstarter-Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/frankbuss/bloxorz-for-vectrex-pc-mac-ios-and-android

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.