Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Neu bei ALEX: Frikadellen sind Kult!

Frikadellen sind Kult! Foto: ALEX

Neu interpretierter Klassiker wird zum Trendsetter

Wer kennt sie nicht aus Mutters Küche, die Frikadelle? Ein Essen von gestern? Von wegen! Mit originellen Rezepturen und hippen Kreationen verpassen die Köche der 39 ALEX-Erlebnisgastronomiebetriebe dem Hackfleisch-Klassiker einen Imagewechsel deluxe. Spannende Neuinterpretationen verführen selbst anspruchsvolle Geschmacksnerven. Trendige Beilagen wie Blattspinat in Gorgonzolarahm, feines Erbsenpüree oder sautiertes Fenchel-Cranberry-Gemüse setzen Frikadellen unter Senfkruste, im Speckmantel oder mit Pecoriono überbacken ganz neu in Szene. Die vier verschiedenen Frikadellen-Variationen werden mit sättigenden Röstiecken, Süßkartoffelchips, Kartoffel-Trüffelpüree oder Pommes serviert.

Die Frikadelle erfreut sich quer durch Deutschland großer Beliebtheit, auch wenn sie überall anders heißt. So sind allein im deutschsprachigen Raum fünfzig verschiedene Bezeichnungen bekannt. Zu den gängigsten zählen Bulette, Fleischpflanzerl und eben Frikadelle. Aber traditionelle Frikadelle war gestern! Ab 10. Oktober 2016 heißt's bei ALEX: Frikadellen sind Kult und einfach lecker!

Weitere Infos gibt es auf der ALEX-Webseite www.dein-alex.de und der Facebook-Seite www.facebook.de/alexgastro.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.