Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Mutter und Tochter gewinnen die Deutschen Rummikub Meisterschaften 2014

Deutsche Rummikub Meisterin 2014 Diana Berg und Tochter Leonie Berg, Deutsche Junior Rummikub Meisterin 2014

Der Spieleklassiker von Jumbo versammelt Generationen am Spieletisch: Am 08.11.2014 fanden die alljährlichen deutschen Rummikub Meisterschaften in der Jever Skihalle in Neuss statt.

Hier stellten Jung und Alt ihr Können am Spieletisch unter Beweis. Nach spannenden vier Spielrunden ging die zwölfjährige Leonie Berg als Juniorenmeisterin in der Altersklasse bis 14 Jahre hervor. Deutsche Rummikub Meisterin wurde ihre Mutter Diana Berg. Die ganze Wuppertaler Familie – Vater Frank Berg belegt Platz 20 – freut sich gemeinsam mit den Veranstaltern vom Klub Rummikub e.V. über den Sieg.

Mit der richtigen Mischung aus Glück und Strategie begeistert der Weltbestseller Rummikub seit mehr als 70 Jahren Fans auf der ganzen Welt. "Die nationalen Rummikub Meisterschaften sind jedes Jahr ein ganz besonderes Event. Sehr familiär und trotzdem wettkampforientiert gibt hier jeder sein Bestes", erklärt Sabrina Hoch von Jumbo Spiele, die mit Spannung die nächsten Rummikub-Höhepunkte erwartet:

Die nächsten Deutschen Meisterschaften finden im September 2015 statt. Im November geht es dann in Berlin um den Weltmeisterschaftstitel. Die Rummikub Weltmeisterschaft wird seit 1991 alle drei Jahre ausgetragen. Zuletzt nahmen 32 nationale Sieger an dem internationalen Turnier teil. Veranstalter der Weltmeisterschaft ist der Rechteinhaber von Rummikub, die israelische Firma Lemada Light Industries, sowie Jumbo Spiele.

Rummikub: Von der Vision zur Weltmeisterschaft
Als in den 40er Jahren in Rumänien das Kartenspiel verboten wurde, hatte der findige Kaufmann Efraim Hertzano eine Idee. Er erfand eine Variante, bei der die Spielkarten durch Zahlenplättchen ersetzt wurden und legte damit den Grundstein für den weltweiten Siegeszug.
1980 war Rummikub das beliebteste Spiel in den USA, wurde in Deutschland zum Spiel des Jahres gekrönt und ist heute das meistverkaufte Familienspiel aller Zeiten. Hertzanos Werkstatt wuchs in Israel zu einer der fortschrittlichsten Produktionsstätten der Welt – in der Tradition des Originals wird hier alle sechs Sekunden ein neues Rummikub-Spiel fertig gestellt.

Mit leicht verständlichen Spielregeln und der spannenden Mischung aus Glücks- und Strategiespiel punktet Rummikub inzwischen nicht nur daheim, sondern auch am Meisterschafts-Tisch. Das Zahlenablegespiel gibt es in vielen Varianten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu


 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.