Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Marcellos Traum vom Fliegen – Abenteuergeschichten des cholerischen Maulwurfs bekämpfen (Montags)depressionen

"Marcello Maulwurf" von Christine Jörg

Christine Jörg legt mit "Marcello Maulwurf" ein liebevoll erzähltes Kinderbuch für Erwachsene vor.

Christine Jörgs erzählt in ihrem Debüt "Marcello Maulwurf" die Geschichte eines kleinen Maulwurfs mit einem großen Traum. Begleitet von zahlreichen Weggefährten kämpft Marcello um die Eroberung der Lüfte, erlebt Freud und Leid, überwindet Hindernisse, steht sich selbst im Weg und erlebt mit starkem Willen, viel Tapferkeit, einer gehörigen Portion Größenwahn und wahrlich guten Freunden zum Dank das Abenteuer seines Lebens.

Nahezu ein Jahrzehnt ist es her, dass die erste Folge von "Marcello Maulwurf" eines Montagmorgens im Juni 2005 einer anfänglich kleinen Leserschaft den Wochenstart versüßte. Schnell wurde bekannt, dass der Protagonist der die wöchentlich wiederkehrende Montagsdepression bekämpfenden Fortsetzungsgeschichte im Garten einer in Süddeutschland wohnenden Familie lebt. Möglicherweise hat er italienische Wurzeln, dies ist jedoch nicht zweifelsfrei überliefert. Er hielt seine Anhänger 52 Wochen lang in Atem hinsichtlich des Gelingens seiner Mission – oder vielmehr seiner Vision. Dies ist die erste Gesamtausgabe seiner Abenteuer, doch auch wenn sie nun gesammelt vorliegen, ändert sich dennoch eines nicht: Montag ist Maulwurfstag! Christine Jörg wartet mit tollkühnen Ideen, unerwarteten Wendungen und großen Gefühlen auf. "Marcello Maulwurf" - ein originelles Kinderbuch für Erwachsene, das kein Auge trocken und kein Herz unberührt lässt.

"Marcello Maulwurf" von Christine Jörg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1817-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.