Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Machtkampf um die Krone - ein neuer Fall für Sherlock Holmes

Cover des neuen Hörspiels aus der Reihe "Sherlock Holmes - die neuen Fälle"

Romantruhe Audio präsentiert auf der Leipziger Buchmesse das Hörspiel "Die Prinzen im Tower"

Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln wieder. Romantruhe Audio und All Score Media präsentieren in ihrer erfolgreichen Hörspiel-Serie "Sherlock Holmes - die neuen Fälle" pünktlich zur Leipziger Buchmesse die neue Folge "Die Prinzen im Tower", wie immer nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle.

Diesmal muss sich das berühmte Detektiv-Duo mit dem dunkelsten Kapitel der englischen Geschichte beschäftigen. Es geht um den Rosenkrieg (1455 bis 1485), bei dem einst die verfeindeten Adelshäuser York und Lancaster um die englische Krone kämpften sowie um das rätselhafte Verschwinden der Prinzenbrüder Eduard und Richard, das König Richard III angelastet worden war. War der verfemte König wirklich für den Tod der Prinzenbrüder verantwortlich? Der Mord an dem Archivar des Londoner Towers, der über einzigartige Informationen aus dieser Zeit verfügte, lässt Sherlock Holmes zweifeln. Wer hat ein Interesse daran, dass die Wahrheit ans Licht kommt?

Sir Arthur Conan Doyle ließ Sherlock Holmes einst in 56 Kurzgeschichten und vier Romanen die kniffligsten Fälle lösen. Mit der Hörspielreihe "Sherlock Holmes - die neuen Fälle", knüpfen Romantruhe Audio und All Score Media an die detektivische Tradition des großen Kriminalautoren an. Seit 2012 lösen Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson packende neue Abenteuer. Das Hörspiel "Die Prinzen im Tower" ist bereits die 23. Folge und stammt diesmal aus der Feder von Andreas Masuth. Er erdachte einen hochspannenden Krimi in bester Doyle-Manier. Die Regie übernahm, wie gewohnt bei den "neuen Fällen" des Meisterdetektivs, Gerd Naumann.

Für die Hörspielreihe konnten die berühmtesten Holmes- und Watson-Sprecher gewonnen werden: Christian Rode als Sherlock Holmes und Peter Groeger als Dr. Watson sind die einzigen deutschen Schauspieler, die bereits sämtliche Geschichten des offiziellen Doyle-Kanons vertont haben. Beide haben mittlerweile viele treue Hörer, die jeder neuen Folge entgegenfiebern. Aber auch die Nebenrollen sind durchweg mit bekannten Stimmen aus Film und Fernsehen besetzt.

Das Hörspiel "Die Prinzen im Tower" ist ab sofort im CD- und Buchhandel unter ISBN 978-3-86473-103-7 erhältlich, es kann aber auch direkt beim Verlag Romantruhe unter www.romantruhe.de bestellt werden. Empfohlener Verkaufspreis: 9,95 Euro. Das Hörspiel wird auch auf der Leipziger Buchmesse (17.-20. März 2016) am Stand der Romantruhe in Halle 2, Stand H 317 vorgestellt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.