Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Mach´s gut, mein Jung - bewegender Roman über den Tod eines Großvaters

"Mach´s gut, mein Jung" von Sabrina Otte

Sabrina Otte zeigt in "Mach´s gut, mein Jung", wie ein acht Jahre alter Junge mit dem Thema Verlust umgeht.

Es wird in der heutigen Gesellschaft nur selten über den Tod gesprochen. Wie sollen Kinder mit Tod und Verlust umgehen, wenn Erwachsene schweigen, wenn Vorstellungen fehlen? Aus diesem Grund ist es vor allem für Kinder schwer, mit diesem Thema umzugehen. "Mach´s gut, mein Jung" schafft Abhilfe. Die Erzählung dreht sich rund um Paul, der ein guter Schüler ist und viele Freunde hat. Sein bester Freund ist jedoch sein Großvater. Leider wird dieser jedoch schwer krank und stirbt. Der Junge muss lernen, wie er mit seinem Schmerz, seiner Wut und all seinen widersprüchlichen Gefühlen umgehen kann. Glücklicherweise muss er diesen Weg nicht alleine beschreiten, denn seine Eltern, die Großmutter und sein Freund Leon versuchen, ihm auf ihre Art und Weise das Unvorstellbare zu erklären.

Das Buch "Mach´s gut, mein Jung" von Sabrina Otte setzt sich mit den Reaktionen eines Achtjährigen in Bezug auf das Thema Tod und Verlust auseinander. Der Roman soll Ängste nehmen und Anregungen geben. In der bewegenden Geschichte wird das Tabuthema Tod auf eine kindgerechte Weise aufgearbeitet, die auch für Erwachsene sehr hilfreich sein kann. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Eltern, die ihren Kindern den Umgang mit dem Verlust von anderen Menschen ein wenig einfacher machen bzw. diese schonend auf den anstehenden Verlust eines Familienmitgliedes oder Freundes vorbereiten möchten.

"Mach´s gut, mein Jung" von Sabrina Otte ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7021-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.