Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Liebesorakel durch Persönlichkeits Check

© goodluz-fotolia.com

Sich verlieben heißt neugierig aufeinander sein

Das soll funktionieren?
Die Psychologin Dr. Christa Schlegel in der Nähe von Köln schwört darauf.
"Viele junge Paare kommen zu mir und unterziehen sich ein oder zwei Persönlichkeitstests. Das ist verständlich, denn wenn man frisch verliebt ist, ist man neugierig aufeinander.
Und was könnte Fragen nach dem "wie ist der andere"? "Wie bin ich selbst?" besser beantworten als solche Tests.

Man muss aber nicht nach Köln fahren, um schnell mal einen solchen Test zu machen.
Man kann ihn auch leicht auf der von Frau Schlegel neu ins Netz gestellten Webseite "Testdiagnostik für Jedermann" – www.happy-brain.net bestellen – und auf seinem PC zu Hause in Ruhe durchführen.

Persönlichkeitstests - das sind Tests, die die verborgenen Seiten der Seele erfassen und dabei Eigenschaften ans Tageslicht bringen, die man vielleicht schon geahnt, aber selber noch nicht genau erkannt hat.

Was haben Eigenschaften und Orakel miteinander zu tun?

Nun – jeder weiß - ist der Rausch der Verliebtheit verflogen, kommt die Stunde der Wahrheit. Die rosa Brille wird abgenommen und man beäugt einander genauer.

Ist man auf eine feste Beziehung aus, sind jetzt Fragen wichtig wie:
Passen wir zueinander?
Haben wir dieselben Ziele – z.B. Familiengründung?
Man merkt jetzt deutlicher die Verschiedenheiten zwischen sich – und fragt sich: welcher Art sind die? Regen diese an und steigern das Interesse für einander oder werden daraus eines Tages neuralgische Punkte, die zu ewigem Streit führen?

Viele, die sich eine feste Beziehung wünschen, wollen auch darin Geborgenheit, Zufriedenheit, Unterstützung finden.
All das kann man in einem so frühen Stadium schon durch Persönlichkeitstests – wenn sie von den beiden Partnern zusammen gemacht werden - herausfinden.

Ein gutes Orakel! – Meinen auch die Kunden von Frau Schlegel, die diese Tests mit Begeisterung durchführen. Preiswert sind sie. Und es gibt anschließend viel, worüber man sich miteinander unterhalten kann.

 

Beziehung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.