Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Leben mit Harry Potter – neues Buch erzählt von den Auswirkungen des Fan-Tums

„Chronik eines Harry Potter Fans“ von Thomas Sailer

Vom virtuellen Leben unter Harry Potter-Fans erzählt Thomas Sailers „Chronik eines Harry Potter Fans“, die nicht nur die völlige Hingabe an eine Fantasyfigur, sondern einen weltweiten Kult erforscht.

Was macht das Faszinosum der von J.K. Rowling erfundenen Figur Harry Potter aus, der Millionen Fans in der gesamten Welt begeistert und zum Lesen verführt hat. Diesem Phänomen geht ein neues Buch auf den Grund. Thomas Sailer war selbst ein Teil dieser internationalen modernen Gemeinde. Jahrelang hat er sich in der virtuellen Harry Potter-Fangemeinde engagiert, war auf einem namhaften Fanportal aktiv, gründete später ein umfassendes Verzeichnis für Harry Potter-Webseiten und unternahm schließlich sogar den Versuch, sämtliche Fans aus aller Welt mittels einer Organisation zu mobilisieren.

In seinen Jahren als aktives Mitglied der Fangemeinde hat der Fan sprichwörtlich vieles auf die Beine gestellt und Kontakte zu Fans, sowie anderen Fangemeindevertretern geknüpft. Sailer geht es in seinem Buch um eine Betrachtung des Kults und den Zielen und Motiven sowie den Ergebnissen seines Fantums. Sein Fazit ist eindeutig: was er ursprünglich angestrebt hatte, war ihm nicht gelungen. In diesem Buch erzählt er eine moderne geschichte davon, wie eine Fantasyfigur wie Harry Potter sein Leben mehr und mehr beeinflusst hat.

"Chronik eines Harry Potter Fans" von Thomas Sailer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2350-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr zum Kult um Harry Potter erfahren – Hier erhalten Sie alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.