Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Kha, der Anfang - historischer Roman aus der Steinzeit

Fantasy, historischer Roman, Steinzeit, Neandertaler, Paläo-Fiction, Höhlenmalerei, Paläo-Roman

Peter Starck schickt einen Jungen in "Kha - Der Anfang" in eine Welt voller Hunger und Unsicherheiten.

Kha lebt in einer längst vergangenen Zeit - vor 33.000 Jahren. Der Junge ist nur zehn Jahre alt, als er kurz vor der Ausbildung zum Höhlenmaler steht. Sein Klan lebt in einer Siedlung am Fuß eines Felsmassivs irgendwo in Europa. Khas Vater Haruk ist der Anführer des Klans und die Menschen leben dank ihrer handwerklichen Fähigkeiten und vorausschauender Planung in Sicherheit und ohne Hunger. Doch kurz vor dem Beginn von Khas Ausbildung überschlagen sich die Ereignisse. Er findet sich von Unbekannten verschleppt unversehens in einer gänzlich anderen Welt wieder, in der er erstmals Unsicherheit und Hunger kennenlernt. Jetzt heißt es für Kha, das Mitlaufen und das Überleben lernen.

Die gefährliche und faszinierende Welt der Steinzeit wird in "Kha - Der Anfang" von Peter Starck zu dem Hintergrund, vor dem sich die spannende Geschichte eines jungen Helden entwickelt. Kha muss in diesem Roman schneller erwachsen werden, als man von einem heutigen zehn Jahre alten Jungen erwarten würde. Wer sich für diese längst vergangene Epoche interessiert und durch die spannende Handlung eines Romans nebenbei mehr über die Geschichte der Menschheit lernen möchte, der wird in Peter Starcks Roman "Kha - Der Anfang" einen unterhaltsamen und bildenden Roman finden.

"Kha - Der Anfang" von Peter Starck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9781-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Hunger

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.