Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Kann jeder einen Quadrocopter selber bauen? Mit einer guten Quadrocopter Bauanleitung geht das

Quadrocopter selber bauen & Quadrocopter Bauanleitung | Cover

Wer einen Quadrocopter selber bauen möchte, sucht oft tagelang im Internet nach einer brauchbaren Quadrocopter Bauanleitung? Die Website quadrocopteronline.com zeigt, wie das geht.

Immer mehr Hobbybastler möchten einen Quadrocopter selber bauen. Trotz zahlreicher Informationslektüre im Internet, ist es nicht einfach eine brauchbare Quadrocopter Bauanleitung zu finden. Viele suchen tagelang in Google nach einer Bauanleitung für Quadrocopter und finden hin und wieder irgendwelchen Schrott, aber keine einzige brauchbare Anleitung.

"Die meisten Bastler stellen sich die Frage, ob es wirklich eine todsichere Quadrocopter Bauanleitung gibt, mit der auch Laien einen Quadrocopter selber bauen können. Dabei fängt die Verwirrung schon bei den Namen an: Da gibt es Quadrocopter, Quadcopter, Multicopter, Parrot Drone, Multicopter, Mini Quadrocopter, Oktokopter, Hexacopter oder Modellbau Helikopter. Meist handelt es sich um das ein und dasselbe Fluggerät oder zumindest um ein Gleichwertiges. Wenn man eins davon bauen kann, dann kann man auch das Andere bauen..", so der Autor der Website quadrocopteronline.com.

Ein weiteres Zitat auf der Startseite spricht die Problematik kostenloser Bauanleitungen an: "Es gibt ja heute schon so einige Bauanleitungen im Netz – beides kostenlos und kostenpflichtig! Natürlich haben wir uns die kostenlosen Anleitungen angeschaut und festgestellt, dass es durchaus 2-3 gute Anleitungen zu finden gibt, wenn man lange genug recherchiert. Was uns aber stutzig gemacht hat: Keine dieser Anleitungen ist detailliert genug, um einem wirklichen Anfänger das Bauen eines Quadrokopters nur im Bruchteil zu ermöglichen. Am Ende ist der Ärger nur noch größer! Schlimm genug, dass man Tage damit verbracht hat um eine funktionierende Anleitung zu suchen, um später fest zu stellen, dass man doch damit nichts anfangen kann!", soweit das Zitat.

Fazit: Wenn man selber einen Quadrocopter bauen möchte, dann bleibt wohl einem nichts anderes mehr übrig, als weiter nach brauchbaren Anleitungen im Netz zu suchen und zu vergleichen. Mehr Infos dazu finden Interessierte auf: http://quadrocopteronline.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.