Lockdown und noch nicht alle Geschenke zusammen? Auf 1000geschenkgutscheine.de findet man schnell und unkompliziert Geschenkgutscheine von kleinen und großen Shops
"Was soll ich nur schenken?", ist eine der großen Fragen der Vorweihnachtszeit. Die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für jemanden, der bereits alles hat oder nach dem perfekten Präsent für die Schwiegereltern, kann einen schon in normalen Zeiten zur Verzweiflung treiben. In diesem Jahr bekommt das Ganze jedoch eine neue Qualität, denn wer seinen Geschenke-Shoppingbummel vor Ort noch nicht erledigt hat, wird nur noch wenige Gelegenheiten dazu haben. Der Lockdown steht vor der Tür. Doch es gibt eine Lösung: Geschenkgutscheine. Sie sind eine tolle Alternative zu konkreten Geschenken, die im schlimmsten Fall umgetauscht werden müssen. Und noch einen Vorteil haben Gutscheine in Zeiten der Pandemie: Wer Kontakte vermeiden möchte oder muss, braucht nicht auf Präsente für seine Lieben zu verzichten. Einfach in Ruhe zu Hause die passenden Gutscheine aussuchen, online bestellen und zusenden lassen. Am schnellsten klappt dies auf 1000geschenkgutscheine.de.Geschenkgutscheine aller Art an einem Ort
Gegründet wurde das Portal von Sascha Ropertz. Corona-bedingt machte sich der Düsseldorfer Anfang November online auf die Suche nach Geschenken bzw. Gutscheinen und stellte fest, wie mühsam dies ist, wenn man sich nicht auf Amazon und Co beschränken will. "Hat man einen Shop gefunden, der Passendes für die oder den zu Beschenkende/n hat, bedeutet das nicht, dass dieser auch Gutscheine anbietet und man muss mit der Suche von vorne anfangen - das nervt", so der 48-Jährige. Ein Zustand, den er ändern wollte. Also begann er das Netz nach Shops aller Couleur zu durchforsten und sie auf 1000geschenkgutscheine.de zusammenzutragen. Von der Idee bis zum Launch des Portals Anfang Dezember dauerte es rund vier Wochen.
Große Auswahl, schnelle Suche
Neben bekannten Marken und Namen finden sich auf der Plattform vor allem kleine und mittelständische Anbieter, die neben den Big-Playern oft untergehen. Und täglich kommen neue hinzu. Die Auswahl ist breit gefächert und kann mithilfe verschiedener Filter eingegrenzt werden. Darunter beispielsweise der Preis, Interessensgebiete und die Art der Einlösbarkeit (online oder vor Ort). Auch kann nach vegetarischen/veganen sowie nachhaltigen oder sozial orientierten Anbietern gesucht werden. Darüber hinaus ist die Form, in der die Gutscheine zugestellt werden können, ein Auswahlkriterium. So sucht manch einer nach schön gestalteten Varianten, die per Post versendet werden, vielleicht sogar personalisierbar und mit der Möglichkeit, sie direkt an den Empfänger zu schicken. Andere brauchen ein Last-Minute-Geschenk und setzen auf den Mail-Versand. Auch bei letztgenannter Möglichkeit muss man übrigens nicht auf Individualität verzichten. So kann man den elektronischen Voucher entweder direkt an den Geschenkempfänger weiterleiten oder man druckt ihn aus und personalisiert ihn durch eine Karte oder eine Geschenkverpackung.
Inspirationsquelle und große Shop-Vielfalt
"Das Portal soll eine Inspirationsquelle für alle sein, die noch nach einer Geschenkidee suchen. Ein Pool mit Onlineshops, der die Suche nach dem richtigen Geschenk einfach gestaltet und nicht in stundenlange Recherche ausarten lässt", erklärt Sascha Ropertz. Besucher könnten auf der Seite stöbern, sich inspirieren lassen oder gezielt suchen. Der Kauf der Gutscheine findet direkt in den Webshops der jeweiligen Anbieter statt, auf die das Portal nach erfolgreicher Suche weiterleitet.
Die Seite trägt zudem zum Erhalt der Artenvielfalt im Internet bei. "Es liegt an uns, kleinere Unternehmen gerade in diesen Zeiten zu unterstützen und dort zu shoppen, anstatt ein paar ganz große noch größer zu machen", so Sascha Ropertz.
URL: https://1000geschenkgutscheine.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.