Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Ich bin in deinen Kreis gefallen – Neuer Gedichtband beschreibt die Phasen der Liebe

"Ich bin in deinen Kreis gefallen" von Elmar Perkmann

Elmar Perkmann zeigt in seinem Lyrikband "Ich bin in deinen Kreis gefallen" die mannigfaltigen Spielarten der Liebe.

In seinem Gedichtband "Ich bin in deinen Kreis gefallen" stellt Elmar Perkmann eine Auswahl lyrischer Arbeiten vor, die um das Thema Beziehungen und Liebe kreisen. Der Autor deckt in intensiven Bildern eine breite Palette der Spielarten der Liebe in einer Beziehung ab – von distanzloser Verliebtheit über Entfremdung bis hin zu destruktiven Phasen. Eine Auswahl Prosagedichte und Balladen ergänzt diese Sammlung, die sich auch anderen Themengebieten widmet. Der Autor zeigt sich sarkastisch, witzig und systemkritisch und beweist in Rhythmus und Reim, dass er "die Lyra", das lyrische Handwerk, souverän beherrscht.

In seinem vierten Lyrikband "Ich bin in deinen Kreis gefallen" präsentiert Elmar Perkmann Gedichte aus frühen Schaffensjahren, die in einem ersten Abschnitt die Beziehung von Mann und Frau in allen ihren Facetten - von romantischer Verliebtheit über Gefühle der Vereinsamung bis hin zur Entfremdung - zum Thema haben. Einige satirische, zeitkritische Balladen ergänzen und erweitern diesen lyrischen Fokus. Mit prägnanten Sprachbildern beschreibt Perkmann die Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen: Sensibel und nuanciert enttabuisiert er die emotionale Palette der Gefühlswelt im Wechselfeld von Mann und Frau und regt in seinen Texten zum Innehalten, Reflektieren - und Verändern - an.

"Ich bin in deinen Kreis gefallen" von Elmar Perkmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6713-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.