Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Gourmetküche in Würzburg – Restaurant Reisers am Stein

Reisers am Stein – ein Name, der für Qualität, Innovation und unvergleichbare Geschmackserlebnisse steht.

Bernhard Reiser betreibt sein Restaurant "REISERS am Stein" an den Hängen der Würzburger Weinlage "Am Stein" bereits seit 2002; seitdem wird die Erfolgsgeschichte des Restaurants und seines Besitzers unaufhörlich weitergeschrieben. So werden Reiser und seine Kochkunst regelmäßig in namhaften Restaurantführern ausgezeichnet, beispielsweise waren dem Gault Millau Deutschland Reisers originelle und zugleich bodenständige Küche 15 von 20 Kochmützen wert.

Bernhard Reiser beschäftigte sich seit seinem fünften Lebensjahr mit Lebensmitteln und deren Herstellung. Als kleiner Junge half er häufig in der benachbarten Metzgerei; viele Jahre und einige Stationen seiner Koch-Laufbahn später, wurde er mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet. Diesen hält er seit 1996 und entwickelt seitdem sein kulinarisches Konzept beständig weiter. Dazu gehört auch, dass er sich im April 2013 hochkarätige Unterstützung in seine Küche holte, und zwar Deutschlands jüngste Sterneköchin, Caroline Baum. Sie erhielt ihren ersten Stern 2011 gilt derzeit als heiße Anwärterin auf einen zweiten. Baum, die die Leitung von Reisers Küche übernommen hat, garantiert mit einer Mischung aus kreativen Ideen und regionaler Verwurzelung für herausragende Speisen.


Das "Restaurant REISERS am Stein" an den malerischen Weinbergen in Würzburg öffnet seine Tore nicht nur für Liebhaber außergewöhnlicher kulinarischer Geschmackserlebnisse. An der Weinbar des Restaurants kann man auch schlicht einen der edlen Tropfen genießen, die das Restaurant in seiner hochwertigen Weinkarte zu bieten hat; hierzu zählen beispielsweise die Weine des Weinguts am Stein, in dem das Restaurant REISER am Stein sein Domizil gefunden hat. Auf der Terrasse des Restaurants kann man, neben den kulinarischen Köstlichkeiten, den unverwechselbaren Blick über das gesamte Würzburg genießen. Das perfekte Erlebnis aus Speisen und Getränken wird durch einen aufmerksamen und gut geschulten Service abgerundet, der alle Fragen zur Karte beantworten kann. REISERS am Stein bietet neben seinem täglichen Restaurantbetrieb, sonntags bleibt das Restaurant geschlossen, auch besondere Events, wie eine Silvesterfeier mit begleitendem 5-Gang-Menü, an.


Wenn der Gast Glück hat, besucht er das REISERS am Stein an einem der Tage, an denen Bernhard Reiser die Preise seiner Gerichte von den Gästen selbst bestimmen lässt. Der Mindestpreis pro Gericht liegt bei einem Euro. Der Endpreis bleibt dem Gast selbst überlassen. Reisers Gäste wissen jedoch um die Qualität seiner Produkte und die Liebe zum Detail, sodass davon auszugehen ist, dass es selten bei dem Mindestpreis bleibt.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Reseriverungs- und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Website des Restaurants, www.der-reiser.de, erhältlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.