Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Glüh Michel von Michel Schneider - die alkoholfreie Alternative zu Glühwein

Glüh Michel rot und weiß von Michel Schneider - die alkoholfreie Alternative zu Glühwein  (© Lutwin Johannes)

Neu unter der Marke Michel Schneider führt die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller zwei Null-Prozent-Alternativen zu Glühwein: "Glüh Michel" alkoholfrei rot und "Glüh Michel" alkoholfrei weiß.

Michel Schneider ist die Marke von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel, die im Segment alkoholfreie Weine in Umsatz und Absatz seit Jahren stark zulegt. Ab sofort sind unter der Marke als Alternative zum klassischen Glühwein alkoholfreier "Glüh Michel" in rot und weiß erhältlich. Der entalkoholisierte Rot- bzw. Weißwein wurde mit traditionellen, winterlichen Aromen verfeinert. Da ZGM im Bereich Winterheißgetränke viel Know-how besitzt, war die Erweiterung um eine hochwertige, alkoholfreie Variante zu Glühwein ein logischer Schritt. Winter- und Glühweinliebhaber können sich mit dem "Glüh Michel" alkoholfrei "aufwärmen", ohne auf den typischen Geschmack von Wein und winterlichen Gewürzen verzichten zu müssen. Sicherlich auch ein praktisches Winterpartyheißgetränk für alle, die z. B. ab November gemeinsam die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft schauen wollen und danach noch mit dem Auto fahren müssen.

"Generell gehen der Trend und das Konsumentenbewusstsein zur "Healty Me/Healthy Planet"-Einstellung. Konsumenten über alle Altersgruppen hinweg kaufen aktuell alkoholfreie oder alkoholreduzierte Produkte aus verschiedenen Beweggründen: sei es, weil sie aus gesundheitlichen Gründen auf Alkohol verzichten möchten oder weil für sie Alkoholverzicht zu einer gesundheitsaffinen Lebensweise dazugehört. Viele Konsumenten verzichten situativ auf Alkohol, beispielsweise als Autofahrer:in oder als Schwangere. Aber es gibt auch Verbraucher, die einfach gerne innovative Produkte probieren wollen. Im Gesamtmarkt der alkoholfreien Weine ist Michel Schneider alkoholfrei derzeit eine der gefragtesten Marken. Seit 2017 hat sich der Umsatz mehr als verdreifacht, der Absatz im letzten Jahr verdoppelte sich nahezu. Deshalb lag es nahe, auch ein alkoholfreies Winterheißgetränk anzubieten", berichtet Dr. Tina Schiemann, Geschäftsführerin ZGM. In der alkoholfreien Linie von Michel Schneider sind drei Weine erhältlich: alkoholfreier Rosé aus der Rebsorte Merlot, alkoholfreier Rotwein aus Cabernet-Sauvignon-Trauben sowie alkoholfreier Weißwein aus der Rebsorte Chardonnay. Neu sind ab Sommer 2022 der Glüh Michel alkoholfrei rot und weiß.

Bezugsquelle und UVP:

Glüh Michel alkoholfrei ist im Lebensmittel- und Getränkehandel sowie in der Gastronomie erhältlich. (Unverbindliche Preisempfehlung 3,99 Euro /0,75 l inkl. MwSt.)

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.