Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

FutterTester.de wächst weiter: Über 19.000 aktive User und mehr als 52.000 registrierte Tiere

FutterTester hat sich zu einer beliebten Community im Heimtierbereich entwickelt.

User testen Futtermittel und Snacks und berichten über ihre Erfahrungen // Nutzerzahlen sollen sich in absehbarer Zeit auf mehr als 20.000 erhöhen // Meinung der Heimtierhalter als Gradmesser

Velbert – Heimtierhalter tauschen sich seit einigen Jahren verstärkt über das Internet – und damit einhergehend Foren oder Communities – aus, um für ihre tierischen Lieblinge die bestmögliche und an den natürlichen Bedürfnissen des Tieres orientierte Ernährung aufzuspüren. Nah an der Meinung der Heimtierhalter sein, aktuellen Trends und Strömungen auf den Grund zu gehen und die Diskussion über Futtermittel, Snacks und ihre Eigenschaften zu fördern: Das war auch der Antritt des Portals FutterTester.de vor mittlerweile vier Jahren. Seitdem haben sich die Userzahlen, ebenso wie die der registrierten Tiere, stetig erhöht. Inzwischen testen mehr als 19.000 Nutzer mit über 52.000 Tieren neue Marken und Produkte. Und mitunter sorgen sie mit ihren Meinungen sogar dafür, dass der Hersteller die Eigenschaften seines Produktes oder das vorgesehene Marketing verändert. Die Meinung der Heimtierhalter dient Herstellern somit dazu bestehende Produkte zu verbessern oder Neuheiten noch einmal anzupassen. Kein Wunder – werden einige Produkte heutzutage erst durch das Internet bekannt und entwickelt.

Ausbau des Portals – und der Userzahlen

Für die kommenden Monate hat sich das FutterTester-Team einen Ausbau der Aktivitäten vorgenommen. Einerseits wird es weiterhin attraktive FutterTests in unterschiedlichen Segmenten geben. Andererseits soll die Grundidee des Portals, die Heimtierhalter zu Meinungsbildern zu machen, verstärkt werden. Unter anderem durch eine Erhöhung der Userzahl auf über 20.000 Nutzer. Dazu startet in Kürze eine Online-Kampagne inklusive Gewinnspiel, in deren Zuge neue FutterTester gewonnen werden sollen und attraktive Preise unter allen Nutzern verlost werden. Auf diese Weise soll die Community weiter an Gewicht gewinnen und der Bekanntheitsgrad des Portals und des FutterTester-Siegels noch einmal deutlich erhöht werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.