Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Fünf Stücke – neues Buch versammelt Theaterstücke von Boulevard bis zur grotesken Welttragödie

"Fünf Stücke" von Peter Fischer "Fünf Stücke" von Peter Fischer

Peter Fischer versammelt in seinem Sammelband "Fünf Stücke" fünf verschiedenen Theaterstücke, die sich von der "grauen Vorzeit" bis zur Postmoderne hangeln.

Peter Fischer präsentiert fünf Theaterstücke vom Boulevard bis zur (grotesken) Welttragödie, von der grauen Vorzeit bis in die glänzende Gegenwart. "Apfelböck" ist eine wahre Mordgeschichte aus der Umwelt des I. Weltkrieges. "Der Erzherzog" findet sich nicht in der Haus-und Kriegswelt zurecht. "Übü Imperator" zeigt das Fortleben eines altbekannten Helden unter uns. Bei "Amphitryon" geht es verrückter zu als bei Kleist. "Carmen und Holofernes" ist ein Stück über eine sich in der Auflösung befindende Zweierbeziehung. Tod, Verderben und Poesie sind in allen Stücken en masse vorhanden. Ein Schuft, der dabei an Politik denkt!

Das Buch "Fünf Stücke" von Autor Peter Fischer ist eine ganz eigene Sammlung verschiedener Theaterstücke, die den Charakter von Boulevard und (grotesker) Tragödie haben und sich thematisch und in ihren Handlungsorten von der "grauer Vorzeit" bis zu unserer Zeit hangeln. Da gibt es Familien-und Mordgeschichten, die Welt surrealer Politik, Herzensverwirrungen bei "Amphitryon", die verrückter sind als bei Kleist, und schließlich Carmen, die berufen ist, den bösen Holofernes zu erledigen. Ein wahres Sahnehäubchen der Postmoderne.

"Fünf Stücke" von Peter Fischer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-4989-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.