Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Fritz und Balthasar - charmantes Kinderbuch erzählt von Mäusen, Eichen und weisen Eulen

"Fritz und Balthasar" von Bodo Henningsen

Die Mäuse, Protagonisten von Bodo Henningsens Roman "Fritz und Balthasar", kämpfen darin mit allen Mitteln gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes.

Fritz, der kleine Mäuserich, hört von den Menschen, dass die alte Eiche, unter der nicht nur seine Familie lebt, wegen einer Straßenbegradigung gefällt werden soll. Sein Urgroßvater Balthasar besucht den in der Eiche lebenden Baumgeist Große Wolke. Er soll Lu, die kluge Eule oben im Geäst des Baumes um Rat bitten. Lu ist entsetzt über die geplante Zerstörung ihres Lebensraumes und will helfen. Gemeinsam mit den Baumgeistern des benachbarten Waldes und anderen um und unter dem Baum lebenden Tieren wollen sie versuchen, ihre Eiche zu retten und die Bauarbeiten zu verhindern ... Werden Sie es schaffen?

Bodo Henningsen erzählt in seinem unterhaltsamen Kinderbuch "Fritz und Balthasar" die packende Geschichte rund um die Mäuse Fritz und Balthasar und ihren Kampf um den Erhalt ihrer Umwelt. Seine Erzählung ergänzt er durch kindertaugliche, charmante Illustrationen. Die Abenteuer der Tiere gehen ans Herz und zeigen, wie wichtig die Natur um uns herum ist: nicht nur für die Menschen, vor allem für die Tiere, die sie ihre Heimat nennen. Die Mäuse und ihr Erzähler Bodo Henningsen nehmen Leser mit auf ein spannendes Abenteuer, das nicht nur unterhält, sondern auch wichtige Botschaften in sich trägt.

"Fritz und Balthasar" von Bodo Henningsen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5110-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.