Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Flitzbike Pedelecs - Handmade in Oberschwaben

Pedelecs aus Süddeutschland

Die Flitzbike GmbH ist ein Hersteller von Premium Pedelecs (E-Bikes) aus dem süddeutschen Raum.

Bodnegg (bei Ravensburg) – E-Bikes haben als Verkehrsmittel in Deutschland weiterhin Rückenwind. Sie erobern dabei nicht nur Marktanteile von den herkömmlichen Fahrrädern, sondern ersetzen auf zahlreichen Alltagswegen zunehmend auch das Auto. Laut dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) hat sich dieser Trend im vergangenen Jahr weiter gefestigt. Wurden 2011 noch 330.000 E-Bikes in Deutschland verkauft, stieg die Zahl binnen Jahresfrist in 2012 auf 380.000 Pedelecs an. Das ist ein Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit insgesamt 1,3 Millionen E-Bikes auf deutschen Straßen gilt die Bundesrepublik als der führende europäische Wachstumsmarkt für die motorisierten Zweiräder.

Die Liebe zu den Pedelecs teilt auch das Team um Markus Michelberger. Die Gruppe radbegeisterter Oberschwaben mit Expertisen in den Bereichen Fahrrad, Maschinenbau und erneuerbarer Energien hat mit der Flitzbike GmbH (www.flitzbike.de) einen neuen Hersteller von modernen E-Bikes geschaffen und erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Mit ihren hochwertigen Pedelecs – unter anderem der Serien Wooden Racer, Traveller, e8 wave und Speedbike – adressieren sie Menschen mit besonderen Ansprüchen an Qualität, Verarbeitung und Leistungsfähigkeit ihres Zweirades. "Wir setzen bei der Entwicklung und Fertigung unserer E-Bikes auf Regionalität und Handarbeit. Demnach verbauen wir fast ausschließlich hochwertige Komponenten aus dem süddeutschen Raum – und zwar direkt vor Ort in Bodnegg", unterstreicht Markus Michelberger, Geschäftsführer der Flitzbike GmbH, die Unternehmensphilosophie.

Gemäß ihrem Grundsatz "Anspruchsvolle Pedelecs für anspruchsvolle Menschen" ist es den Konstrukteuren von Flitzbike gelungen, E-Bikes auf den Markt zu bringen, die auf einer Stufe mit denen namhafter Hersteller des Premium-Segments stehen. Dabei sehen die motorisierten Zweiräder auch noch wie Fahrräder aus. "Unsere Flitzbike Pedelecs verbinden dank ihres selbstbewussten Rahmendesigns schnörkellose Eleganz mit einem hohen Anspruch an Technik. Sie überzeugen eben mit inneren Werten – eben neuester Technik ´Made in Oberschwaben´", erklärt der Flitzbike-Geschäftsführer.

Weitere Informationen unter www.flitzbike.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.