Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Feel the spirit of fire bei Lightfire Feuerwerke.

Der Veranstalter Lightfire Feuerwerke setzt absolute Highlights und fast zauberhaft zu nennende Akzente bei Firmenevents, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Kirmes, Stadtfesten, Sylvester o.ä.

Schon vor über 1000 Jahren galten Feuerwerke in China als Höhepunkte festlicher Anlässe. Die damalige hohe Kunst des „Feuerzaubers“ wurde dann später in Japan weiterentwickelt, bis sie sich dann ab ca. dem 14. Jahrhundert auch in Europa verbreitete. Allerdings dienten Feuerwerke damals vornehmlich der festlichen Begleitung von Königs- und Fürstenhäusern, die zu Repräsentationszwecken eingesetzt wurden. Für das „normale“ Volk blieb der Zauber eines Feuerwerks entweder unbekannt oder war nicht bezahlbar.
Heute jedoch werden Feuerwerke auf der ganzen Welt zu vielen Festlichkeiten wie z.B. Sylvester, kulturellen und privaten Höhepunkten, großen Sportereignissen, Musikfestivals, Kirmes, Stadtfesten, u.a. eingesetzt und bilden dort oft den absoluten Höhepunkt eines Event. Wer kennt nicht solch unvergleichliche Veranstaltungen wie Rhein in Flammen, Kölner Lichter, das Feuerwerk des Donauinselfests oder das Feuerwerk zum Zürich-Fest mit jeweils bis zu einer Million Zuschauern? Selbst eine Feuerwerksolympiade gibt es mittlerweile. Allerdings erfordert die "Kunst vom Feuer", also die Pyrotechnik und Pyrochemie, ein fundiertes Wissen physikalischer und chemischer Gesetzmäßigkeiten. Genau über dieses verfügt der Feuerwerk-Veranstalter Lightfire Feuerwerke, ein Unternehmen, das weit über Landesgrenzen hinaus für seine hohe Kunst des Feuerwerks, gepaart mit Ideenreichtum und einem Höchstmaß an Kreativität, bekannt ist.
Unter dem Motto „feel the spirit of fire” setzt Lightfire Feuerwerke absolute Highlights und fast zauberhaft zu nennende Akzente bei Firmenevents, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Kirmes, Stadtfesten, Sylvester o.ä. Fast zu jedem Anlass bietet der Veranstalter Feuerwerke unvergleichlicher Art. Dabei reicht das Repertoire von Höhenfeuerwerke, Bodenfeuerwerke, Kombinationsfeuerwerke, Feuerschriften und Feuerbilder, Musiksynchronen Feuerwerken bis hin zu Indoorfeuerwerken. „Für uns stehen besonders die persönlicher Vorstellungen unserer Kunden im Vordergrund“, so informiert uns der Veranstalter, „die wir dann in unser Programm einarbeiten bzw. in diesem realisieren. Dabei steht unser professionelles Team unseren Kunden zur Seite und unterstützt den Gestaltungsprozess durch gleichermaßen kreative wie innovative Ideen“.
Es ist für den Veranstalter selbstverständlich, dass er nicht nur für technische Durchführung des Feuerwerkes sorgt - welche nach höchsten Standards erfolgt – sondern auch für die erforderliche Anzeige des Feuerwerkes bei den zuständigen Behörden sowie den Auf- und Abbau. So verbleibt für die Kunden und deren Gäste nur eines: den Zauber eines unbeschreiblich schönen und beeindruckenden Feuerwerks zu genießen und in die Welt der Farbenvielfalt am Himmel einzutauchen.

Nähere Informationen erhält man über die Webseite www.lightfire-feuerwerke.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.