Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Fallschirmspringen über der Insel Usedom – Ostsee | Usedom 2014, der Himmel wird bunt!

Fallschirmspringen auf Usedom

Vom 24. Juli bis 2. August 2014 ist es endlich wieder soweit.
Die Fallschirmspringer vom Fallschirmsportclub Mecklenburg e. V. schlagen ihr Lager für 10 Tage auf dem Flugplatz Heringsdorf auf.

Das hat seit 2002 Tradition und das Usedom-Boogie wird von Fallschirmspringern aus ganz Deutschland besucht. 200 Fallschirmspringer nebst Anhang werden erwartet. Zwei Flugzeuge vom Typ "Cessna Caravan" sollen in 10 Tagen bei hoffentlich bestem Wetter über 200 Flüge auf 4.000 Meter Absprunghöhe starten. Das werden dann mehr als 3.000 Fallschirmsprünge sein.
Damit zählt diese Veranstaltung, besser Boogie, zu den größten bundesweit. Teams trainieren für Meisterschaften, verschiedene Lehrgänge zur Fortbildung werden durchgeführt und abends geht es mit beiden Flugzeugen an den Strand.

Dort springen, soweit das Wetter Landungen am Strand der Insel Usedom erlaubt, jeden Abend Fallschirmspringer aus 4000 Metern Höhe, um wenig später punktgenau am Strand nahe der Seebrücke Heringsdorf zu landen. Weiter Info´s sind hier zu finden http://www.skydive-mv.de/terminuebersicht.html und auf Facebook. Mit dabei sind dann die Gäste, die mit einem Tandemfallschirmsprung die Sonneninsel Usedom von oben erleben wollen. Für die Gäste, die für diesen Event noch eine Unterkunft benötigen, bietet die Seite http://www.usedomonline.de noch Ferienwohnungen, Hotels und Villen auf der Insel Usedom. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist eine Unterkunft dabei.
Ein Tandemfallschirmsprung ist ein einzigartiges Erlebnis, das den Geschwindigkeitsrausch im Freiem Fall mit atemberaubenden Ausblicken und dem sanften Flug am Fallschirm bis zur Landung verbindet.

Tandemfallschirmsprünge sind täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr möglich.
Tagsüber landen die Tandems auf dem Flugplatz, abends am Strand neben der Seebrücke Heringsdorf, am 27. und 28. Juli links der Seebrücke zur Fallschirmspringer-Beachparty.
Wer sich für einen Tandemfallschirmsprung interessiert, ruft unter der
Telefonnummer 0170 5265648 den Fallschirmsportclub an.
Oder schaut vom 24. Juli bis 2. August auf dem Flugplatz Heringsdorf vorbei und versucht sein Glück … oder sieht dort oder am Strand einfach zu.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.