Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Eskimo aus Neapel – neuer Roman über die Abenteuer eines italienischen Ausreißers im Aostatal

„Eskimo aus Neapel“ von Fred Hoelbing

„Eskimo aus Neapel“ von Fred Hoelbing ist eine einzigartige Erzählung über einen jungen Mann, der aus der Reihe fällt, um wieder zu sich selbst zu finden.

Roberto Tartini, ein junger Italiener, entflieht dem Jugendheim in Neapel. Er hält das Mobbing dort nicht mehr länger aus. Zuflucht sucht er im Gebirge des Aostatales. Zwei Trucker erlauben dem Ausreißer die Mitfahrt bis Turin. Von hier setzt er die Flucht mit der Eisenbahn fort. Sein Ziel erreicht Roberto letztlich per Autostop. Der junge Protagonsit macht auf dem Berghang ein Transformation durch. Als "Eskimo" ist er nun extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Um sein Überlebendem zu sichern, schützt er sich durch den Bau eines Iglus. Denn der italienische Nordwind treibt riesige Schneemassen auf den mühsam eroberten Berghang. Im Iglu kann er diesen extremen Witterungsbedingungen aber vorerst standhalten. Bis Roberto verletzt wird. Ein herrenloser Jagdhund verschärft die Notlage zudem. Retten kann den unerfahrenen Alpinisten nur ein Wunder.

Fred Hoelbing beschreibt in "Eskimo aus Neapel" die Geschichte einer Flucht, eines spannungsgeladenen Abenteuers und einer aufregenden Rettung. Die Quälereien, die Roberto in einem Jugendheim in Neapel erleidet, lässt er hinter sich, um sich den Gefahren und dem Überlebenskampf in den Bergen zu stellen und dort wieder zu sich selbst zu finden. Eine berührende und außergewöhnliche Geschichte.

"Eskimo aus Neapel" von Fred Hoelbing ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0258-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über die Abenteuer des jungen Italieners erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.