Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Eröffnung des JOJOS-Piratenland am Alfsee in Rieste

JOJOS Piratenland am Alfsee / Rieste JOJOS Piratenland am Alfsee / Rieste

Jens Mehring - Geschäftsführer der Firma EventAttraktion.de eröffnet eine neue Attraktion für Kinder am Ferienpark Alfsee.

Rieste:
Auf dem Gelände des Kinderautolandes erwartet die kleinen Freibeuter jede Menge Spaß und Abenteuer.

Möglich wurde die durch eine Kooperation mit Hermann Meyer zu Westrup, der seit 30 Jahren das Kinderautoland betreibt und für den Jens Mehring schon seit vielen Jahren die Aussenveranstaltungen des Kinderautoplandes organisiert und verwaltet.

Auf über 1000 Quadratmetern finden die kleinen bewegungsfreudigen Freibeuter einen Kinderhochseilgarten, den Piratenactionparcour mit einer 45 m langen Laufstrecker sowie eine "Piratensause" (Sommerrodelbahn) mit einer Gesamtlänge von 27 m und ein Piratenschiff XXL mit einer Länge von 15 m, das sich bis auf 9 m in die Höhe bewegt. Auch das auf jedem Volksfest oder Kirmes zu den Highlights zählende Vierertrampolin und weitere kleine Aktionsmodule fehlen nicht.

Hierzu zählen die Holzkreativecke, die Piraten-Schatzsuche, eine Piratenkegelbahn, Entenangeln, eine Slackline, einen Kistenrollbahn und weitere Highlights, wo Geschick und Geschwindigkeit gefragt sind.

Geöffnet ist das JOJOS Piratenland täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr bis zum Ende der Herbstferien. Zum Ferienstart von Niedersachsen am Donnerstag, den 16. Juli 2020 erhalten die ersten 500 Kinder eine JOJOS-Piraten-CD mit Käptn Cool und seine Freunde geschenkt. Ferner kann über Facebook unter dem Stichwort "JOJOS-Piratenland" ein Gutschein mit einer Ermäßigung des Eintrittspreises um zehn Prozent heruntergeladen werden. Und als weitere Bonbon bekommt jedes Kind einen Gutschein für ein Slusheis, einzulösen bei einem Besuch des Darnseefreibades, wo Jens Mehring den Imbiss/Kiosk betreibt.

Zu der Idee erläuterte Jens Mehring "Gerade die Kinder haben während der Coronazeit unheimlich viel geleistet mit Homeschooling oder Kitaschließungen, und wir wollen Ihnen mit dem JOJOS Piratenland etwas zurückgeben. Natürlich hoffen wir, ein wenig die fortlaufenden Fixkosten für die nahezu komplett heruntergefahrenen Betriebes zu reduzieren. Es die Not des Eventdienstleisters in Zeiten der ausfallenden Veranstaltungen, die ihn erfinderische gemacht haben.

Das JOJOS Piratenland soll aber nicht eine einmalige Sache zu Coronazeiten sein, sondern im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Für den kommenden Sommer gibt es bereits Überlegungen, mit einer Erweiterung an den Start zu gehen.

Auf die Frage "Falls ein Kunde Ihre im JOJOS Piratenland aufgestellte Eventattraktionen buchen möchte - müssen Sie diese dann abbauen? antwortet Jens Mehring. "Das ist kein Problem, wir haben alle Module mind. zwei Mal."

 

Kind

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.