Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Ein Pfälzer Oldtimerbus nimmt Fahrt auf

Genussfahrten und Incentive Events an der Südlichen Weinstraße und im Nordelsass zu Sehenswürdigkeiten und Weingütern

Wer hat nicht schon einmal Lust darauf verspürt, in einem echten Oldtimer durch die Gegend zu düsen. Ab März 2017 gibt es in der Südpfalz ein neues Angebot für Urlaubsgäste und Einheimische, wenn nämlich der restaurierte "Blaue Blitz" seine Fahrten aufnimmt. Es handelt sich um einen Volkswagen T2-Bus aus der Serie "Lord von Hannover", Baujahr 1979, von dem nur 1200 Stück hergestellt worden sind. Mit seinen 70 PS kann er bis zu 7 Ausflügler durch die Landschaft schaukeln, während im Inneren die guten alten Schlager der 1950er- bis 70er-Jahre das nostalgische Erlebnis beflügeln.
Angeboten werden Tages- und Halbtagestouren, bei denen entweder einfach gemütlich durch die Gegend gefahren wird, oder aber beispielsweise besondere Sehenswürdigkeiten und auch Weingüter in der Südpfalz und im Elsass besucht werden können.
Im Juli wird der Bus auch bei der Oldtimerrundfahrt "Südpfalz Klassik" dabei sein und Gäste mitnehmen, die selbst nicht im Besitz eines Oldtimers sind.
Präsentiert wird das Ganze von der eigens gegründeten Firma "Palatina Events" in Landau, bei der der Oldtimerenthusiast Gerhard Schäfer und der Eventspezialist Klaus Tscheres Hand in Hand arbeiten.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.