Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Ein Kobold mit weißen Haaren – eine tierische Heldin schleicht sich in Windeseile in das Leserherz

"Ein Kobold mit weißen Haaren" von Gabriela Bergbauer

Gabriela Bergbauer legt mit ihrem Buch "Ein Kobold mit weißen Haaren" eine witzige Hundegeschichte über einen lausbübischen, tierischen Protagonisten vor.

Tinka – der Kobold und Protagonist von Gabriele Bergbauers Buch "Ein Kobold mit weißen Haaren"– ist eine kecke kleine Malteserhündin. Diese erzählt frech von der Leber weg aus tierischer Perspektive aus ihrem Leben. Mit 12 Wochen kommt sie in ihr neues Zuhause. Frauchen und Herrchen erobert sie im Sturm . Nicht so die dort lebende Malteserhündin Penny. Koboldin Tinka lässt natürlich nichts unversucht, um ihir Herz zu gewinnen. Nach vielen Hürden und langen Wochen werden beiden Hunde doch noch beste Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn und viele Abenteuer tappen...

In einem humorvollen Tierbuch erzählt die Malteserhundin Tinka von vielen Abenteuern, etwa wie sie das Monster im Keller überlebt oder wie sie selbst zur Lebensretterin wird. Tinkas Streiche stellen Herrchen und Frauchen immer wieder vor neue Herausforderungen, denn die Hündin lässt nichts aus, um ihren Ruf, ein Kobold zu sein, gerecht zu werden. Tinka treibt in diesem anrührenden Buch dabei nicht nur allerlei Schabernack, sondern schlecht sich in Windeseile in das Leserherz. Gabriele Bergbauer stellt in ihrem amüsanten Hundebuch Geschichten und Anekdoten vor, die mal traurig sind und berühren und auf der nächsten Seite wieder die Lachtränen in die Augen treiben.

"Ein Kobold mit weißen Haaren" von Gabriela Bergbauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9324-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.