Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

eDates: Seitensprung - verzeihen oder Beziehung beenden?

eDates: Seitensprung - verzeihen oder Beziehung beenden?

Ein Seitensprung stellt jede Beziehung auf eine harte Probe und führt meist zur Trennung. Doch kann eine Beziehung wieder gerettet werden?

(München) Es hat alles so schön begonnen: ein aufregender Flirt bei eDates, erste Dates und schnell war man ein Paar, hat viel Zeit, Mühe und Liebe investiert und Vertrauen zum Partner aufgebaut. Doch eines Tages der Schock: der Partner ist fremdgegangen. Viele Singles stehen vor der Frage: Soll ich den Seitensprung verzeihen oder die Beziehung beenden?

Der Seitensprung ist der wohl größte Vertrauensmissbrauch, den ein Mensch seinem Partner in einer Beziehung antun kann. Das Idealbild fast jeder Beziehung, ein treuer Partner, mit dem man sein Leben verbringen möchte, gerät aus den Fugen. Die Folge sind tiefe emotionale Verletzungen, die nur sehr langsam oder gar nicht mehr heilen können. Ein Seitensprung muss dennoch nicht das Ende einer Beziehung bedeuten. Vorneweg muss der/die Betrogene sich entscheiden, ob die Partnerschaft weitergeführt werden soll. Wer mit dem Fehlverhalten des Partners nicht leben kann, für den ist eine Trennung die bessere Wahl. Für das Vergeben des Fehltritts spricht, wenn der Partner den Seitensprung nicht verneint oder gar von sich aus zugegeben hat. Dies zeugt von echter Reue und der Bereitschaft, an der Beziehung zu arbeiten. Wird ein Seitensprung jedoch erst vehement abgestritten, sind spätere Schäferstündchen außer Haus zu erwarten – keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Wer sich für die Weiterführung der Beziehung entscheidet, sollte hart dafür arbeiten. Dazu zählen viele offene Gespräche und das Offenlegen von Gefühlen. So können die Partner den Grund für den Seitensprung herausfinden und daran arbeiten, dass keinem der Partner wieder ein solcher Fehler unterläuft. Hier kann auch die Inanspruchnahme eines Paar-Therapeuten von Nutzen sein.

Wenn jedoch der Graben zwischen den Partnern zu groß ist, ist eine Trennung alternativlos. Singles, die sich nach einer Trennung nach einem neuen, zuverlässigen Partner sehnen, können diese im Online-Dating-Portal eDates finden. Dort flirten attraktive und gebildete Mitglieder auf einem der beliebtesten Flirt-Portale Deutschlands.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.