Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Die Reise zurück zum Glück - ein Kurzroman über das wahre Leben und die Suche nach Glück

"Die Reise zurück zum Glück" von Torsten Siekierka

Zwei Männer suchen in Torsten Siekierkas "Die Reise zurück zum Glück" nach einer besseren Zukunft.

Das Leben unserer Mitmenschen sieht oft besser aus als das unsere. Sie haben ein schöneres Haus, ein treueres Haustier, die nettere Familie, das Auto, das wir uns nicht leisten können, oder mehr Freiheit, um das zu tun, was sie wollen. "Die Reise zurück zum Glück" dreht sich genau um dieses Thema: die Sehnsucht nach dem Leben eines anderen Menschen - und was wirklich dahinter steckt. Siekierka schickt in seinem Roman "Auf der Reise zurück ins Glück" seinen Ich-Erzähler auf eine lange Busfahrt, von Berlin nach Mainz. Es ist eine Flucht aus einer unglücklichen Beziehung und eine Reise zu sich selbst. Unterwegs trifft der Erzähler auf Peter, der auf der Straße lebt und eine Bank überfallen hat - und macht auch noch weitere seltsame Bekanntschaften. Auch trifft er auf Marie.

Manchmal sind es die besonderen Begegnungen, die uns das wahre Glück aufzeigen.
Doch was ist Glück eigentlich? Der Kurzroman "Die Reise zurück zum Glück" von Torsten Siekierka gibt Lesern zu Lachen und zu Denken. Kaum ein Mensch kann verleugnen, dass er nicht mindestens einmal das Leben eines anderen Menschen leben wollte. Die besondere Begegnung, die Thorsten Siekierka in seinem Buch skizziert, dreht sich rund um das wahre Leben und zwei Männer, die nach ihrem Glück suchen. Ob beide das Glück finden werden, erfahren Leser in einer heiter bis nachdenklichen Lektüre der besonderen Art.

"Die Reise zurück zum Glück" von Torsten Siekierka ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4412-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.