Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Die meisten Unfälle passieren in der Freizeit - Treffen kann es jeden

Unfälle passieren leicht.

Zwei von drei Unfällen ereignen sich in der Freizeit

Der Badewannenrand wird plötzlich zu einer unüberwindbaren Barriere. Die Herdplatte gerät in luftige Höhen. Die Autotür wirkt so klein wie ein Mauseloch. War’s das? Nicht immer haben Unfälle mit Personenschäden so dramatische Folgen, dass Vergnügen wie ein heißes Entspannungsbad, gemeinsames Kochen mit Freunden oder spontane Spritztouren im Auto fortan als undenkbar erscheinen. Manchmal allerdings reicht es aus, ein einziges Mal zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, um vom einen Moment auf den anderen im Rollstuhl zu sitzen. Es herrscht Handlungsbedarf – und zwar nicht erst in Wochen oder gar Monaten.

Jedes Jahr erleiden acht Prozent der deutschen Erwachsenen einen Unfall. Zwei von dreien dieser Ereignisse passieren weder bei der Arbeit beziehungsweise Bildung noch auf dem Weg dorthin. Das bedeutet: Die Betroffenen erhalten nur dann Unterstützung, wenn sie eine private Unfallversicherung abgeschlossen haben. Und deren Leistungen sind Gold wert, kommt es hart auf hart.
Glück im Unglück mit einer Unfallversicherung
Eine private Unfallversicherung verschafft dem Versicherten im Fall der Fälle eine finanzielle Absicherung, so dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann. Dazu gehören eine Kapitalleistung und/oder eine Unfallrente. Die jeweilige Höhe richtet sich nach dem Grad der Invalidität. So lassen sich bei Bedarf etwa ein Hausumbau und eine Autoumrüstung stemmen oder auch Einkommenseinbußen auffangen. Darüber hinaus leisten viele Versicherer Unterstützung im Alltag – von Hilfe im Haushalt bis hin zu Beratung und Vermittlung rund ums Thema Pflege. Und sie begleiten den Verunfallten bei seiner Rehabilitation. Treffen kann ein Unfall jeden. Wie gravierend allerdings die Folgen sind, hängt nicht zuletzt vom Eigenengagement ab. Eine private Unfallversicherung jedenfalls garantiert jederzeit und überall Hilfe im Fall der Fälle – sei es im Beruf oder in der Freizeit, im In- oder im Ausland. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Die LVM Versicherung

Über 3,2 Millionen Kunden mit über 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit knapp 3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 15,1 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice in Bremen bietet Ihre Versicherungsagentur Galrao in der Martinistr. 24, 28195 Bremen.
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.