Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Der Ungläubige - Über die Sehnsucht nach einem freien Leben

"Der Ungläubige" von Jasmin Thoma "Der Ungläubige" von Jasmin Thoma

In ihrem zweiten Roman "Der Ungläubige" widmet sich Jasmin Thoma einem sozialkritischen Thema. Sie schreibt über Amir, der sich vom Islam abwendet. Doch ist er damit ein Christ? Oder ein Atheist?

Amirs Familie ist muslimisch und zudem streng gläubig. Er selbst ist seit jeher überzeugter Atheist, doch dies verheimlicht er jahrelang vor seiner Familie. Erst als er die Studentin Lydia kennenlernt, macht er seine islamkritische Haltung öffentlich. Klar, dass diese bei seiner Familie, aber auch im Freundeskreis nicht gut ankommt. Und Lydias konservativer Vater sieht Amir nach wie vor als gläubigen Moslem und stellt sich gegen die Beziehung. Den jungen Liebenden wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als das Verhältnis zu Freunden und Familie. Kann es für Lydia und Amir trotz aller Hindernisse eine gemeinsame Zukunft geben?

Die Autorin Jasmin Thoma stammt aus dem österreichischen Eisenstadt und wurde 1995 geboren. Bereits im Alter von 11 Jahren begann sie, Geschichten zu schreiben und noch während ihres Studiums der Kultur- und Sozialanthropologie schrieb sie ihren ersten Roman "Ohne Identität". Ihre Bachelorarbeit schrieb sie über Moslems, die sich öffentlich von ihrem Glauben abwenden. Dies regte sie dazu an, ein Buch über diese Thematik zu schreiben.

"Der Ungläubige" von Jasmin Thoma ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3132-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Leben

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.