Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Candidate: Vielseitigste Dating-App dank Nutzerfeedback

© Candidate

Die Dating-App Candidate (www.getcandidate.com) launcht einen zusätzlichen Spielmodus, der die App zur vielseitigsten mobilen Dating-Plattform auf dem Markt macht.

Die App Candidate will sich mit ihren Nutzern weiterentwickeln. Ihr Feedback hat nun zum Launch eines zusätzlichen Spielmodus geführt, der die App zur vielseitigsten mobilen Dating-Plattform auf dem Markt macht. Nutzer haben jetzt zusätzlich die Möglichkeit, einen "Hot-or-not"- Modus zu spielen, der den ersten optischen Eindruck eines Fotos mit dem bestehenden Frage-Antwort-Spiel kombiniert.

Neunkirchen, 4. August 2016 - Die Dating-App Candidate startete im vergangenen Jahr mit einem ganz neuen Ansatz: Mit einem anonymisierten Frage-Antwort-Spiel, über das man sein Gegenüber persönlicher kennenlernt, als durch bloßes "Swipen". Teilnehmer des Quiz können darin bis zu fünf Fragen anderer Spieler beantworten oder selbst Spiele erstellen. Nach dem Launch der App entwickelten sich die Nutzerzahlen stark und zeigten, dass der spielerische Ansatz von Candidate einen Nerv getroffen hatte. Dennoch gab es nach einem Jahr auch immer mehr Nutzer, die sich die Möglichkeit wünschten, die Fotos der Teilnehmer bereits vor dem Spiel im vollständigen Profil sehen zu können.

Gründer Markus Mellmann sagt dazu: "Wir sind stolz auf den starken Austausch mit unseren Nutzern. Wir haben das Feedback unserer Community analysiert und so einen neuen Spielmodus entwickelt, der es jetzt nach Belieben ermöglicht, von Anfang an einen optischen Eindruck der Mitspieler zu bekommen. Wir wollen so die Vielfältigkeit der App erhöhen. Natürlich bleibt unser ursprüngliches Frage-Antwort-Spiel auch weiterhin eine Kernfunktion."

Besonders stark ist die Dating-Community der Candidate Nutzer in Ballungsräumen wie Berlin, Hamburg, München und Wien. In diesen Zentren sind 15.000 aktive Nutzer pro Monat spielerisch auf der Suche nach einem Date. Insgesamt 100.000 Downloads konnte Candidate seit der Gründung der App im letzten Jahr verzeichnen. Ab dieser Woche ist das neue Update für iOS und Android verfügbar.


Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden: bit.ly/Candidatepress

App Store:
https://itunes.apple.com/at/app/candidate-social-discovery/id967990291?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.schneider_holding.candidate

ÜBER Candidate:
Candidate (www.getcandidate.com) ist ein Kennenlernspiel und wurde 2015 von acht kreativen Köpfen rund um Markus Mellmann und Anna Hochhauser in Neunkirchen bei Wien entwickelt. Candidate steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung und richtet sich an alle, die mit Spaß interaktiv neue Leute kennenlernen wollen. Candidate sieht in sich mehr als nur eine mobile Dating-App. Es möchte den Fokus spielerisch auf die Kreativität und Persönlichkeit seiner Nutzer legen. Candidate hat sein Büro in Neunkirchen, Österreich.

Pressekontakt: Julia Riemer I julia.riemer@tonka-pr.com I +49.30.27595973.17

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.