Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Bedeutung von Zahlen auf Menschen

Numerologie - Lehre der Zahlen copyright: gabegottes.ch

Bei der Numerologie werden Zahlenbedeutungen beispielsweise mithilfe des Namens oder des Geburtsdatums errechnet. Es gibt aber auch noch andere Kombinationen, die wertvolle Antworten liefern.

Numerologie: die Bedeutung der Meisterzahlen

In den Meisterzahlen, auch Masterzahlen genannt, steckt eine große Kraft. Diese führt dazu, dass ihnen in der Numerologie eine große Bedeutung zugewiesen wird. Ihre Kraft ähnelt allerdings einer Medaille mit zwei Seiten. Die eine Seite zeigt sich darin, dass Menschen mit einer Meisterzahl oftmals zu Besonderem berufen sind. die andere Seite spiegelt die Verantwortung wider, die mit diesem Besonderen verbunden ist. Je höher die Meisterzahl eines "Meister-Menschen", desto größer ist die Berufung und die damit verbundene Verantwortung. Im spirituellen Bereich stellen die Meisterzahlen die Crème de la Crème der Seelen dar. Je größer die Meisterzahl ist, desto höher ist auch die spirituelle Ebene, auf der man sich befindet. Allerdings ist eine hohe Meisterzahl nur schwer zu erreichen. Dieses schaffen oftmals nur diejenigen Menschen die als Inkarnation in ihren früheren Leben ihr Karma positiv angereichert haben.

Numerologie: Die Zahl 11

Ein "11-Menschen" steht wie kaum ein anderer für Innovation und Ideenreichtum. Stillstand ist für sie ein Fremdwort, sie möchten alles verändern - und dieses nach Möglichkeit sofort und zum Besseren. Dabei sind ihre Ideen oftmals einzigartig, weitsichtig und weise und dienen ihren Mitmenschen an Inspiration. In dem Bestreben mit ihren Ideen "die Welt zu verbessern" lassen sich "11-Menschen" nicht ausbremsen und reißen andere in ihre Begeisterung mit. Allerdings fühlen sie sich in der Rolle eines Anführers unwohl und neigen dazu, lieber im Hintergrund zu wirken. Auch übernehmen sie ungerne Verantwortung. Genau dieses muss man "11-Menschen" anraten zu lernen und auch ihre Ideen auf Machbarkeit zu überprüfen. Davon werden sie nicht nur selbst, sondern auch ihre Mitmenschen profitieren.

Numerologie: Die Zahl 22

Ist schon die Zahl 11 eine hohe Meisterzahl, so gilt dieses umso mehr für die Zahl 22 (2 mal 11). Als die mächtigste Zahl in der Numerologie gilt sie darüber hinaus als die Zahl mit dem höchsten Potenzial. Dabei verbindet sie den Ideenreichtum der Zahl 11 mit der Nähe zur Praxis, die der Zahl 4 eigen ist (die sich in der Quersumme der Zahl 22 wiederfindet). "22-Menschen" sind keine Grenzen gesetzt, haben aber oftmals schon in ihrem früheren Leben alles erreicht, was für die meisten Menschen an materiellen Dingen erstrebenswert ist. So haben sich die Menschen mit dieser Meisterzahl oftmals von materiellen Dingen losgelöst und streben ideelle Ziele wie Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Frieden an. Man kann "22-Menschen" nicht mehr vieles anzuraten zu lernen bis auf das, dass sie in ihrer großen Sichtweite den Wald vor lauter Bäumen nicht übersehen.

Quellenangabe: www.gabegottes.ch/wissen/numerologie.html

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.