Aktuelle Pressemitteilungen

Vereine/Institutionen

Die Geschichte der 91. Luftlande-Division - Geschichte einer der geheimnisumwittertsten deutschen Einheiten

"Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" von Helge Sven Nauroth

Helge Sven Nauroth will in "Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" Mythen von der Wahrheit trennen.

Ab Mai 1944 wurde die 91. Luftlande-Division, eine der geheimnisumwittertsten Einheiten der Deutschen Wehrmacht im 2. Weltkrieg, in der Normandie eingesetzt (obwohl sie erst im Frühjahr des gleichen Jahres eingestellt wurde). Die Division war auf vielen Schlachtfeldern anwesend, von den erbitterten Kämpfen in der normannischen Heckenlandschaft, über die chaotischen Rückzugskämpfe quer durch Frankreich, zur Besetzung des Westwalls und dessen Verteidigung, bis hin zu den verlustreichen Kämpfen im Hürtgenwald. Doch dann verschwand die Division im Nebel der Zeit. Man hörte Gerüchte und Geschichten - viele wahr, aber genauso viele reine Fiktion. Helge Sven Nauroth geht der Wahrheit in seinem aktuellen Werk auf den Grund.

Das Buch "Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" von Helge Sven Nauroth entstand vor allem deswegen, weil die Autoren die Geschichte ihrer Großväter erforschen wollten. Mit Hilfe von einschlägiger Literatur, sowie mit der intensiven Recherche in nationalen und internationalen Militärarchiven, verdichtete sich die Geschichte der 91. Luftlande-Division immer mehr. Viele Veteranen, Familien und Nachkommen und Sammler halfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Nach sechs Jahren intensiver Nachforschungen stellt Nauroth die Ergebnisse in einem packenden Werk vor.

"Die Geschichte der 91. Luftlande-Division" von Helge Sven Nauroth ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4009-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.