Es weihnachtet wieder bei der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel. Bäckerei Nußbaumer backt 1.000 Christstollen für den guten Zweck.
Das traditionelle Weihnachtsgeschenk der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel gemeinsam mit der Bäckerei Richard Nussbaumer - dem Bäcker mit Herz - erbringt in diesem Jahr 7.500 Euro Reinerlös. Seit neun Jahren gibt es den Karlsruher Christstollen in einer jährlich limitierten Auflage, gebacken mit Herz und allerbesten Zutaten.Unternehmen aus der Region kaufen die Christstollen und spenden gleichzeitig 8,50 Euro pro Christstollen an die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel, einige der Stollen gehen an Partner und Freunde der Stiftung. In diesem Jahr haben sich beteiligt: die Firma Aluplast, mit einem Löwenanteil der gekauften Christstollen, die Connect Personal-Service GmbH, die Tensid-Chemie GmbH und die 3iMedia GmbH & Co KG.
Der Erlös dieser hochwertigen und in Waldbronn gebackenen Christstollen wird für die Präventionsprojekte der Stiftung "Starke Kinder Kiste" und "Echt Klasse" Verwendung finden.
"Mein ganz besonderer Dank gilt für dieses, wie auch die letzten acht Jahre, den Mitarbeitenden der Bäckerei Richard Nußbaumer sowie den ehrenamtlichen Profibäckern der CSM Deutschland GmbH, ohne deren Engagement und Freude beim Backen, wäre dieser einzigartige Benefizstollen nicht möglich und damit würde viel Geld für den Kinderschutz fehlen", _sagt Jerome Braun, Geschäftsführer von Hänsel+Gretel.
Butter, Milch, Mehl, Hefe…auch in diesem Jahr wurde mehr als eine Tonne bestes Material verbacken. Nußbaumer-Geschäftsführer Bruno Rihm ist immer wieder erfreut und dankbar über das große Engagement seiner engagierten Kollegen und Kolleginnen, die sich jedes Jahr auf diese sinnstiftende Aufgabe freuen.
Mehr zu diesem und anderen Projekten finden Sie unter: https://haensel-gretel.de/
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.