Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Weltrekord im internationalen Speaker-Slam: Leipziger macht das trockene Thema Finanzen wahrlich schmackhaft

Zuschauer sowie Jury sind restlos begeistert

"Wer backen kann, der kann auch Finanzen"
Mit diesem Slogan trat der Leipziger Patrick Schnelle am 19.11.2021 in Mastershausen beim weltweit größten SpeakerSlam an.

Dem Event war bereits zwei Tage zuvor ein "Silent Speaker Battle" vorangegangen: Bei diesem einzigartigen Wettkampf traten pro Runde vier Speaker zeitgleich gegeneinander an - ohne sich selbst dabei zu hören, dafür aber die anderen drei Wettbewerber neben ihnen. Das Publikum war mit beleuchteten Kopfhörern ausgestattet und konnte über diese von Speaker zu Speaker wechseln. Nach jeder Runde wurde über eine Onlineabstimmung der jeweilige Sieger ermittelt. Die Teilnehmer konnten sich so für den weltgrößten Speaker-Slam qualifizieren.

- Was Backen mit deinem Kontostand zu tun hat -

Mittels (teils amüsanten) Vergleichen stellte Patrick Schnelle den Zusammenhang zwischen Backrezepten und Finanzen her und gewann damit schnell die Herzen der Zuschauer.
Er überzeugte das Publikum sowie die Jury in einem weltweit übertragenen LiveStream, dass Finanzen durchaus Spaß machen können und schaffte es, bei jedem Zuhörer auf spielerische Art und Weise das Verständnis für die wichtigsten Finanzbasics zu wecken.

Und nicht nur das.
Patrick Schnelle zeigte nicht nur, wie einfach die Basics erlernbar sind. Gleichzeitig stellte er verschiedene einfache, wohlschmeckende "FinanzRezepte" zur Verfügung, mit denen jeder in den Genuss des Erreichens seiner finanziellen Ziele kommt- ganz nach seiner Überzeugung:

"Wer backen oder kochen kann, der kann auch Finanzen."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.