Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

TwoTickets.de stellt Catch Me If You Can in der Staatsoperette Dresden vor

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.

Berlin, 12.01.2016. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für Catch Me If You Can - The Musical (http://www.staatsoperette-dresden.de/spielplan/produktion/?tx_theatre_plays[play]=4&tx_theatre_plays[action]=show&tx_theatre_plays[controller]=Play&cHash=81051dc8797d00bb03ef89a363e76c62) am 07.04.2016 in der Staatsoperette Dresden.

Wer kennt ihn nicht, den Kino-Blockbuster um die Hauptdarsteller Leonardo Di Caprio und Tom Hanks? Die Geschichte um Frank Abagnale Jr., so unglaublich und fiktiv sie auch klingen mag, basiert auf einer wahren Begebenheit.

Bereits im Alter von 16 Jahren verlässt der Protagonist sein Elternhaus und beginnt auf höchst professionelle Art und Weise Schecks zu fälschen, um sich die nötigen finaziellen Mittel zu verschaffen. Das ist der Beginn einer unnachahmlichen Karriere als Hochstapler. Noch vor seinem 21. Lebensjahr erschwindelt sich Abagnale Jr., gespielt von Leonardo Di Caprio, ein Vermögen von 2,5 Millionen Dollar, indem er sich als Pilot, Arzt und Rechtanwalt ausgibt und erfolgreich in allen drei Berufsfeldern praktiziert.

Carl Hanratty, seines Zeichens FBI-Agent, gespielt von Tom Hanks, ist ihm dabei immer auf den Fersen, doch Frank Abagnale Jr. entkommt ihm ein ums andere Mal. Erst als er nach vielen Fluchtszenarien etwas leichtsinnig wird und kleine Fehler macht, wird er gefasst und vom FBI verhaftet. Da die Fähigkeiten Abagnals vonseiten des FBI´s jedoch sehr hoch geschätzt werden, macht Hanratty ihm letztendlich das Angebot für das FBI zu arbeiten, anstatt für viele Jahre ins Gefängnis zu müssen. Er willigt ein.

Die Staatsoperette Dresden in Co-Produktion mit BB Group GmbH und dem Theater in der Josefstadt präsentiert nun eine ganz eigene Version der Geschichte um Frank Abagnale Jr.. Catch Me If You Can - The Musical. Für die Aufführung am 07.04.2016 in der Staatsoperette Dresden (www.staatsoperette-dresden.de/) stellt TwoTickets.de Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/freikarten/buehne/musical-oper-operette/catch-me-if-you-can-242386). Weitere Tickets sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten: (http://www.staatsoperette-dresden.de/spielplan/produktion/?tx_theatre_plays[play]=4&tx_theatre_plays[action]=show&tx_theatre_plays[controller]=Play&cHash=81051dc8797d00bb03ef89a363e76c62)

 

Geschichte Musical

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.