Filmpremiere ist am Sonntag, 12. Juni 2016 um 9:30 Uhr im B-ware!ladenkino in Berlin F`hain mit Special Guest Michael Tang, dem Linienhalter des Kung Fu: Tang Yik Weng Chun.
Michael Tang lebt in Hong Kong. Er ist Ingenieur und hat die imponierende Architektur seiner Stadt entscheidend mitgeprägt.Ein ganz anderes Gesicht zeichnet "The Interview" von Mr. Tang als Linienhalter des Kung Fu: Tang Yik Weng Chun. Die Besonderheit dieses Kung Fu Stils ist der Kampf mit dem Langstock - dem luk dim bun gwan. Das Interview gibt ein authentisches Dokument für den Weg ab, auf welchem das Weng Chun heute ist. Die Faszination für Kampfkunst ist ungebrochen, allein in Deutschland gibt es mehr als 2400 Schulen und Vereine in 2059 Städten. Dieser dokumentarische "user generated" Film beantwortet Fragen, nicht nur über das traditionelle Weng Chun der Tang Familie. Themen sind auch Entstehungsmythen oder Vermarktungsstrategien, Effektivität und Selbstverteidigung. "The Interview" zeigt Michael Tang im Gespräch mit Maria Pela und Janet Yuen, Trainings- und Unterrichtssequenzen und Photos von Michael Tang und seinem Großonkel Tang Yik.
Kinopremiere ist am 12. Juni 2016 um 09:30 Uhr, danach Ortswechsel in die Conrad-Blenkle-Straße 2 zur Premierenfeier. Hier haben die Kinozuschauer die Möglichkeit bei einem kleinen Buffet miteinander ins Gespräch zu kommen und dem Ehrengast, Mr. Tang persönlich zu begegnen.
Spieldauer: 71min
"The Interview" ist eine Produktion von berlin siu lam wing chun pai.
Tickets sind ausschließlich über diese Webseite erhältlich: www.siulam-wingchun.org
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.