Segeltörns abseits der ausgetretenen Pfade, unterschiedlichen Kategorien. Von Segelkurs bis hin zu Segeltörns mit Sightseeing. Mit & ohne Segelerfahrung
Dies ist ein ganz besonderer Segelurlaub. Vom stimmungsvollen Kirkwall aus segeln wir zum Norden der Orkney-Inseln. Wir fahren zwischen den Inseln hindurch. Die Chance, dass wir dort Seehunde beobachten können, ist groß. Wir segeln durch eine schöne Passage zwischen den Inseln Richtung Osten. Die Windrichtung bestimmt das Ziel. Nächsten Tag fahren wir, vom Wetter abhängig, zur Insel Fair Isle. Diese Strecke ist 38 Meilen lang und damit die längste Strecke, die wir während dieses Segelurlaubes zurücklegen."Fair Isle" ist ein echter Höhepunkt. Hier verweilen wir einen Tag und machen eine Wanderung entlang der spektakulären Nordküste. Im Vogelobservatorium befindet sich eine gemütliche Bar, von der aus wir eine schöne Aussicht über den Hafen, mit seinen vielen Seehunden, haben. Hier kann der Liebhaber mehr über alle besonderen Vogelarten, wie z. B. Papageientaucher oder Raubmöwen erfahren, die hier während ihres Zuges eine Pause einlegen oder brüten. Abends laufen wir vom Hafen aus zum Kliff hinauf. Dort können wir hunderte Papageientaucher an Land gehen sehen. Sie sind zu ihren Nestern unterwegs. Da es hier keine Touristen gibt, können wir auf bis zu einen Meter an sie herangelangen. Das ist ein unvergessliches Erlebnis.
Danach segeln wir weiter zu den Shetland-Inseln. Hier laufen wir zwei schöne Ankerplätze sowie die kleine Marina von Skeld an. Wir beenden diesen Segelurlaub im schönen Hafen von Scalloway. Wir gehen in einem tollen Restaurant essen.
Das oben genannte Segelschema ist vom Wetter, vom Wind und von den Gezeiten abhängig. Falls erforderlich, weichen wir vom Schema ab.
Informieren Sie sich im Törnplan über die Mitsegelmöglichkeiten. https://www.offshore-yacht-charter.com/segeltoern/?lang=de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.