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Profite statt Rabatte - endlich Schluss mit Rabattgesprächen

Rabatte ruinieren dein Geschäft Rabatte ruinieren dein Geschäft

Verrückte Welt: Meine Trainingsteilnehmer sagen mir: "Trainer, ohne Rabatte läuft nichts mehr! Der Wettbewerb wird immer härter. Draußen herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb."

"20% Rabatt müssen Sie mir schon geben, sonst geht der Auftrag an die Konkurrenz!"

Bluff oder Wahrheit? In diesem Training zeige ich dir, wie du mit drei Fragen und einer Ultima-Ratio-Frage sofort herausfindest, ob dein Interessent/Kunde blufft und du lernst, was deine nächsten Schritte sind.

Verkäufer erzählen mir, dass ein kleiner Rabatt immer für den Kunden "drin sein muss", denn ein kleiner Rabatt hat ja kaum Auswirkungen. Außerdem "tue ich noch was Gutes für meinen Kunden" so die Argumentation.
Andere Verkäufer argumentieren auch, dass der kleine Rabatt den Entscheidungsprozess massiv beschleunigt hat und der Interessent ein gutes Gefühl hat.
Es spielt nun wirklich keine Rolle, welche Gründe für einen Rabatt von den Verkäufern angeführt werden. Auch nicht, welche Gefühle sie beim Interessenten erzeugen.
Tatsache ist: ein Rabatt ist ein Rabatt und kostet Geld.
Denk immer daran:
Wenn du einmal keine Gewinne mehr machst, kannst du früher oder später Deine Kunden nicht mehr unterstützen. Damit lässt du Menschen im Stich, die dir vertrauensvoll Aufträge gegeben haben.
Auf deine Gewinne nicht zu achten heißt, deine Kunden zu betrügen.

Datum: 18. Mai 2017

Ort: Wiesbaden/Niedernhausen

Ihre Investition: € 599 plus MwSt. pro Teilnehmer

Seminarinhalte und Details lesen Sie hier:

 

Rabatt

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