Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Opening und Party - Landsberger Kunstautomat am 5.9. - Landsberg am Lech

Opening Landsberger Kunstautomat

Es ist soweit: Der Kunstautomat Landsberg kommt am 5. September 2015!
Um 20:00 Vernissage in der Landsberger Schlossberggarage
Ab 21:00 große Party in der Licca Lounge mit DJ Karli

Die erste "Spielzeit" des Landsberger Kunstautomaten beginnt mit der Vernissage am 5.9.2015 um 20:00 Uhr im Zugang zur Schlossberggarage in Landsberg am Lech.
Gefeiert wird die Eröffnung mit einer großen Party mit DJ Karli in der Licca Lounge, Landsberg am Lech, ab 21:00 Uhr.

In dieser Spielzeit stellen folgende Künstler im Kunstautomaten aus:
Die Künstlerin Katharina Ranftl, Trägerin des Landsberger Kulturpreises 2014, die Künstlerin Sabrina Mansheimer aus Landsberg, die Künstlergruppe Billige Vorstadt, die Meisterfotografin Edith Schmidt gen. Steinhoff aus Augsburg, die Künstlerin und Reisende Sylvia Pietruska aus Augsburg und der Maler und Bildhauer János Fischer aus Dießen.

Sinn und Zweck des Projektes ist es, bekannten und vor allem unbekannten Künstlern ein Forum zu geben ihre Werke der Öffentlichkeit direkt und unkompliziert anbieten zu können. Und potentiellen Kunstkäufern die Schwellenangst zu nehmen, die oft mit einer Galerie oder einem Museum verbunden werden.
Kurzum, der Kunstautomat bringt Künstler und Kunstkäufer auf einer charmanten und einfachen Ebene zusammen, er bietet Kunst für jedermann, auch für jene, die sich vorher noch nicht so für Kunst interessiert haben und sich schon gar keine gekauft haben. Egal ob als Sammelobjekt oder kleines Geschenk, die einzelnen Kunstwerke bringen immer eine Bereicherung.
Kunstautomaten gibt es bereits in vielen Großstädten. Nun kommt er auch nach Landsberg am lech.