Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

numeo erweitert Dienstleistungen

numeo GmbH intensiviert Entwicklung von Event-Apps

numeo intensiviert Entwicklung von Apps und verbessert damit
die Kommunikation auch vor und nach einer Veranstaltung

Im Zuge ihres Unternehmenswachstums wird die numeo GmbH ihre Dienstleistungen weiter ausbauen und die Entwicklung spezieller Software-Applikationen (Apps) deutlich intensivieren. Unter anderem wird das Stuttgarter Unternehmen ab sofort auch eigens für eine Veranstaltung entwickelte Apps anbieten, um die Teilnehmer bereits vor und auch nach dem Event optimal zu betreuen.
 
Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer der numeo GmbH: "Wir haben uns sehr genau überlegt, welche Anforderungen eine Event-App erfüllen muss. Manche auf dem Markt verfügbaren Features sind unserer Meinung eher überflüssig. Andere, die wiederum sinnvoll wären, werden oft überhaupt nicht angeboten."
 
Die Teilnehmer können sich über ihr Smartphone oder Tablet bereits vorab registrieren und damit gleichzeitig erfahren, wer außer ihnen noch an der Veranstaltung teilnehmen wird. So können nicht erst während der Veranstaltung, sondern bereits vorab Nachrichten ausgetauscht, Kontakte geknüpft und Termine vor Ort vereinbart werden.
 
Schlüter erklärt: "Die Nutzung unserer Event-App hat für den Teilnehmer einer Veranstaltung den Vorteil, dass mit einer persönlichen Planung ein optimales Zeitmanagement möglich ist und sich so die Qualität der Kontakte auf einer Veranstaltung deutlich erhöhen wird."
 
Gleichzeitig bietet die Event-App von numeo den Teilnehmern die Möglichkeit, sich bereits vor einer Veranstaltung intensiv über die dort angebotenen Themen und anwesenden Referenten zu informieren und sich so ein individuelles und optimales Programm für den Besuch der Veranstaltung zusammenzustellen.
 
Schlüter weiter: "Ich bin mir sicher, dass die Besucher einer Veranstaltung es zu schätzen wissen, wenn sie weniger Papier mit sich herumschleppen müssen. Stattdessen bekommen sie alle Informationen aktuell auf ihr Smartphone oder Tablet und werden die Veranstaltung mit Sicherheit deutlich angenehmer und positiver empfinden."
 
Für die Veranstalter bietet die Event-App von numeo die Möglichkeit, mit den Besuchern in Kontakt zu treten und sie sowohl vor als auch nach der Veranstaltung mit aktuellen Informationen zu versorgen. Der Veranstalter selbst hat die Chance, alle Teilnehmer aktuell und optimal zu informieren, sich als innovativ und umweltbewusst zu positionieren und nicht zuletzt die Kosten für Druckerzeugnisse deutlich zu reduzieren.
 
Schlüter abschließend: "Wir sind stolz darauf, unser Angebot rund um Veranstaltungen mit dieser App noch weiter zu verbessern. Vor allem deshalb, weil wir mit unserer Event-App nicht nur den Teilnehmern, sondern auch dem Veranstalter selbst einen echten Mehrwert bieten können."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.