Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Mexikanische Starköchin Gabriela Ruiz Lugo kocht im Atlantis Restaurant

Am Donnerstag den 30. Oktober gastiert die mexikanische Starköchin Gabriela Ruiz Lugo im Atlantis Restaurant des Pestana Berlin Tiergarten.

Berlin, 16. Oktober 2015. Die mexikanische Küche bietet so viel mehr als die gängigen Fajitas und Tacos. Gabriela Ruiz Lugo betreibt in Villahermosa, der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Tabasco das Restaurant Gourmet MX. "Der Star des Restaurants ist das Essen. Hier gab es Klassiker der regionalen Küche neu interpretiert.", beurteilen Gäste das Restaurant in den gängigen Bewertungsportalen.
Nach einem "Gastspiel" in Hamburg kommt die mehrfach ausgezeichnete Starköchin nun in die Hauptstadt in das Restaurant Atlantis im Pestana Berlin Tiergarten.

Die UNESCO hat die abwechslungsreiche und komplexe mexikanische Kochkultur bereits zum Weltkulturerbe ernannt. So hat zum Beispiel die heiße Schokolade ihren Ursprung im Bundesstaat Tabasco, wo sie der Legende nach von den Göttern getrunken wurde.
"Die mexikanische Küche ist einzigartig und großartig, weil alle Elemente der Zeitgeschichte seit den Azteken bis hin zum modernen Mexiko mit einfließen.", so Ruiz Lugo.

Für den Abend am 30. Oktober hat sie eigens für diesen Anlass ein köstliches 5 Gang Menu kreiert, um die Vielfältigkeit der heimischen Küche vorzustellen. Die kulinarische Reise nach Mexiko wird von den Klängen zweier mexikanischer Musiker live begleitet.


Pressekontakt und Bildmaterial
Gyöngyi Payer
Fon: +49 (0) 30 311 75 9002
Mail: gyongyi.payer@pestana.com

Stülerstr. 6
10787 Berlin

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.