Sankt Martin auf dem Pferd +++ Livemusik von Die Irrlichter +++ Marktstände +++ Stockbrot machen +++ Apfelpunsch und Glühwein
Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders: Viele Martinszüge sind abgesagt, Singen ist oft verboten und gemeinsames Feiern im Allgemeinen fühlt sich einfach anders an …Nichtsdestotrotz wird es auf Burg Satzvey auch in diesem Jahr - am Samstag, den 7. November 2020 - den stimmungsvollen Martinsmarkt geben. Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren selbst gebastelten Laternen auf die historische Burg Satzvey zu kommen.
Auf der Bühne im Gutshof werden Die Irrlichter wunderbare traditionelle Martinslieder singen, musikalisch untermalt von verschiedenen Instrumenten. Um 17 Uhr führt St. Martin "höchstpersönlich" auf seinem Pferd die Kinder zum großen wärmenden Martinsfeuer im Burgpark, begleitet von einer Musikkapelle und von Fackeln erleuchtet. In der Burgbäckerei kann den ganzen Tag über Stockbrot selbst gemacht werden.
Der große Licht- und Laternenmarkt in den romantischen Höfen und im Park stimmt alle auf die kalte Jahreszeit ein. An den Marktständen finden sich schon erste Weihnachtsgeschenke, regionale Spezialitäten oder ein hübsches Andenken an einen gemütlichen Abend. Das Schnitzelhäuschen lockt mit Hirschgulasch mit Rotkohl und Spätzle. Natürlich dürfen auch Apfelpunsch und Glühwein für Klein und Groß nicht fehlen.
Aufgrund der Corona-Schutzauflagen wird die Veranstaltung unter Anwendung eines Hygienekonzepts ausgerichtet. Die Patricia Gräfin Beissel GmbH bittet um die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln:
- Abstand von 1,5 m halten
- in geschlossenen Räumen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen
- Hände waschen bzw. desinfizieren - an jedem Stand wird Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt
Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
Termin: Samstag, 7. November 2020, 12 bis 18 Uhr
Eintritt: Erwachsene VVK 5 Euro, Tageskasse 6 Euro; Kinder (4 bis 17 Jahre) 3 Euro; Kinder bis 4 Jahre frei.
Weitere Infos unter: www.burgsatzvey.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.