Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Lanxess arena in Köln – Events der Spitzenklasse

Besucher der Lanxess arena erwarten erstklassige Konzerte, spannende Sportveranstaltungen und Shows aus allen Bereichen

Bis zum Jahr 2008 hieß die LANXESS arena noch Kölnarena, wurde dann aber umbenannt. Die Multifunktionsarena liegt in Deutz, einem Stadtteil von Köln und bietet Platz für bis zu 20.000 Besucher. Modernste Ton-, Licht- und Bühnentechnik, sowie verschiedenste gastronomische Einrichtungen machen jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Arena eignet sich für alle Veranstaltungsformen wie beispielsweise Musicals, Tagungen, Sportveranstaltungen, Konzerte oder Kongresse, Messen sowie Showevents. Aufgrund der abdeckbaren Eisfläche finden in der LANXESS arena regelmäßig Spiele des Kölner Eishockeyclubs Kölner Haie statt. Die Arena hat sogar ein eigenes Maskottchen – "Areni" darf bei allen größeren Veranstaltungen auftreten. Aber nicht nur die Innen-, auch die Außenflächen können vielseitig genutzt werden. Angefangen bei der Planung über die Realisierung bis hin zur gastronomischen Betreuung, erfahrene Eventspezialisten unterstützen Kunden mit einem beeindruckenden Rundum-Paket.

In diesem Monat werden in der LANXESS arena wieder zahlreiche Highlights aus den verschiedensten Bereichen präsentiert. Über 1.000 Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf der Events sowie das leibliche Wohl der Gäste. Das Restaurant Henkelmännchen bietet Sonntags einen beeindruckenden Brunch an. Reiseunternehmen, Vereine und Firmen erhalten spezielle Gruppentarife. Bei größeren Abnahmemengen werden vergünstigte Ticketpreise angeboten. Bestellt werden können die Karten telefonisch, per Brief, Fax oder Email.

Detaillierte Informationen über die Arena und die verschiedenen Veranstaltungen erhalten interessierte Personen auf der Webseite www.lanxess-arena.de. Für die Beantwortung von Fragen steht ein erfahrenes und freundliches Mitarbeiterteam zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.