Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Kunst- und Antiquitäten Auktion des Auktionshauses Ginhart am 23. September 2015

Tabernakel ca. 1650 Jahrhundert (Italien) Tabernakel ca. 1650 Jahrhundert (Italien)

Die Freunde ausgesuchter Kunst- und Antiquitäten sollten ihr Augenmerk auf die bemerkenswerte Herbst-Auktion am Tegernsee richten, wo ausgewählte Objekte unter den Hammer gelangen werden.

"Kunst ist der Weg die Seele zu erfreuen" ist das Motto des Auktionators Walter Ginhart. Unter diesem Motto steht auch die September-Auktion des Kunst & Auktionshauses in Tegernsee am 23. September 2015.
Ein ganz besonderes Highlight ist dieses Mal die Sammlung von Prof. Günther Doeker-Mach und Alice Tay, die unter anderem hochwertige asiatische Kunst sowie interessante Arbeiten aus Ozeanien verspricht.
Auch Freunde der modernen Kunst kommen bei dieser Auktion nicht zu kurz. Neben Arbeiten der Gruppe Zero- darunter auch eine Arbeit von Günther Ueker- kommen ausgewählte Gemälde von Georg Sternbacher sowie Bronzen des Bildhauers Hans Kastler unter den Hammer.
Die Sparte Möbel trumpft mit einem prachtvollen italienischen Tabernakel auf. Diese, vermutlich aus der Lombardei stammende Arbeit kann zwischen 1650 bis 1700 datiert werden und hat den Petersdom als architektonisches Vorbild. Hinzu kommt eine schöne Auswahl an höfischen und ländlichen Möbeln.
Natürlich finden Sie auch in der September-Auktion wieder ausgesuchte Gemälde, hochwertiges Porzellan, Goldmünzen, Taschen- und Armbanduhren, Schmuck, Sakrale Kunst und vieles mehr.
Beginn der Auktion ist am Mittwoch 23.September ab 13:00 Uhr am Steinmetzplatz in Tegernsee.
Die Vorbesichtigung findet von Mittwoch 16.09.2015 bis Dienstag 22.09.2015 von 10:00 - 18:00 Uhr statt.
Walter Ginhart und das Team vom Kunst&Auktionshaus Ginhart freut sich auf ihr kommen.
www.ginhart.de

 

Antiquitäten Gemälde Kunst

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.