Knürr GmbH und Barco präsentieren integrierte Leitstellenlösungen auf der Critical Communications World 2025
21. Mai 2025

Auf der Critical Communications World 2025 (Brüssel, Belgien - 17.-19. Juni 2025) präsentieren Knürr GmbH und Barco gemeinsam ihre Leitstellenlösungen
Gemeinsamer Messeauftritt für sicherheitskritische UmgebungenDie Knürr GmbH und Barco Control Rooms stellen auf der Critical Communications World (CCW) 2025 sowie den ASTRID User Days ihre integrierten Lösungen für moderne Leitstellen vor. Die Präsentation erfolgt am Stand B121 in der Brussels Expo - direkt neben Theater A, dem Austragungsort mehrerer Fachvorträge von ASTRID.
Perfekte Integration aus Ergonomie und Visualisierung
Die Zusammenarbeit beider Unternehmen verbindet zwei Schlüsselkompetenzen:
Knürr GmbH - Spezialist für ergonomische, modulare Arbeitsplatzlösungen für Leitstellen, Kommandozentralen und Einsatzleitstellen im 24/7-Betrieb.
Barco Control Rooms - Marktführer für hochauflösende Visualisierungssysteme (z. B. Barco UniSee II) und intuitive Steuerungsplattformen (Barco CTRL).
Gemeinsam schaffen Knürr und Barco ganzheitliche, vernetzte Leitstellenumgebungen für die Bereiche öffentliche Sicherheit, Krisenmanagement, kritische Infrastrukturen und Luftfahrt.
Messe-Highlights am Stand B121
Knürr Customized ASTRID Control Room Console
Speziell entwickelte, ergonomisch optimierte Konsole für ASTRID-Anforderungen. ASTRID ist das staatliche belgische Kommunikationsnetz für Einsatz- und Sicherheitskräfte.
Barco CTRL
Zentrale Plattform zur Überwachung und Steuerung von Leitstellenprozessen.
Barco UniSee II
Rahmenloses LCD-Videowandsystem mit exzellenter Bildqualität und hoher Zuverlässigkeit.
Zitat von Tim Holzapfel, CEO Knürr GmbH
"Durch die Verbindung von ergonomischem Arbeitsplatzdesign mit modernster Visualisierungs- und Workflow-Technologie wollen wir Leitstellenumgebungen schaffen, die schnelle und sichere Entscheidungen ermöglichen. Die Kooperation mit Barco unterstreicht unseren gemeinsamen Anspruch an Innovation und Betriebssicherheit."
Warum ein integrierter Ansatz entscheidend ist:
Aspekt: ................................................ Vorteil:
Nahtlose Integration..........Verbindung von Arbeitsplatzinfrastruktur und Visualisierungstechnologie
Optimierte Entscheidungen...Verbesserte Lageerkennung durch intuitive Bedienung und HD Displays
Zuverlässigkeit rund um die Uhr....24/7-Systemverfügbarkeit, Bedienkomfort und Betriebssicherheit
Langjährige Erfahrung. ..............Zwei etablierte Anbieter mit tiefgreifender Branchenkompetenz
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.